vw teilemarkt

golf 3 motor ihm Polo / Derby

BigWolf
  • Themenstarter

das doch mist -.- ne mitter weile mir egal was fürn motor sollt zwischen 55und 100ps haben.. und ohne großen aufwand einzubauen sein aber wenn der nicht past ich ja blöde kann man da sgetriebe sonst nicht mit übernhemen? Mfg Jerry

Von dem kannst du allerdings alles andere nehmen fur den AEE Umbau bis auf den block. Hatte zuerst auch nen geklaut gemacht, aber habe den block gut wegbekommen

BigWolf
  • Themenstarter

könnt ich also den nz grund block nehmen wo mir leider steuergerät und einspritz kram fehlt und da dnen kopf und co drauf montieren oder wie ? sprich wann kann ich dnen vom aee weiter benutzen oder übernemen?

mFG JERRY

Vom Golf 3 AEE kannst du höchstens den Kopf übernehmen. Wobei es auch nicht gerade einfach ist, da eine NZ Spritze drauf zu bauen.
Dazu brauchst du eine Adapterplatte für die Ansaugbrücke.

vom golf 3 aee kannst du eig alles nehmen bis auf block und getriebe
würde den kopf aber auf keinen fall auf nen nz block setzen das wird dir nix bringen
besorg die nen polo aee/aea oder nen golf abu block und du kanst basteln
bekommt man ja eig alles recht günstig
tipp:
die einfachste lösung ist wohl einfach den abu reinzusetzten in serie und mit aav oder aau kabelbaum laufen zu lassen

Kanst die Ansaugbrücke vom aee nehmen und wo die nz dk drauf kommt brauchst eine 15mm hohe platte ( ich hab ne Alu genommen guckst du mien profil 2.bild ) löcher rein und gut is . Must sie halt um 90° drehen das sie passt .Gasseil wirt auch zu kurz
Am besten merkst du ob der motor passt wen Starter hinten passt er ,wen starter vorne passt er nicht ,

BigWolf
  • Themenstarter

Hab nen golf2 mit nz und 5gang nun bekommen mit 170 000 gelaufen denk den nehm ich raus und steck den in Derby passt doch dann oder ?

Hab schon mal was hir gehört das der kabelbaum nicht ganz passt .

BigWolf
  • Themenstarter

hmmpf das dochs cheiße willdenn derby mal endlich zum laufen bekommen...

Nicht gleich ferzweifeln kann man sich zurechtschnitzen passt halt nicht 1:1 .
Glaub das der G2 an der Fahrgasttrenwand nicht gesteckt ist wie beim Polo/Derby sind aber nur vermutungen von mir frab bitte andere die sich da auskennen las dich nicht von mir ferunsichern

Antworten erstellen