Hast du die "neue" Spule auch schön dran gehalten an der Karosserie/Masse ?
Zeigt dein Tacho die Drehzahl an während du orgelst (bzw. dein Anlasser) ?
Ja, habe ich!
Beim orgeln bewegt sich der Drehzahlmesser minimal, aber er bewegt sich.
Zitat:
Beim orgeln bewegt sich der Drehzahlmesser minimal, aber er bewegt sich.
So, habe den Verteiler gewechselt und der Polo LÄUFT WIEDER! Danke schonmal an alle!
Allerdings läuft der gute nun ein wenig unrund und zieht auch nicht mehr so gut wie vorher. Das liegt sicher an einer nicht genauestens eingestellten Zündung, oder?
Kann ich da selbst nochmal etwas dran machen oder muss ich zum Einstellen doch in die Werkstatt?
Keiner?
Du kannst den Zündverteiler verdrehen und schauen obs besser wird - markier dir aber auf jeden Fall die Position falls es nur schlechter wird.
Wenn du eine "Blitzlampe" hast kannst du auch mal den Zündzeitpunkt ablichten, da kenn ich mich aber nicht genug aus um dir zu sagen was da wo fluchten muss.
Könnte aber Selbsterklärende markierungen auf dem Block geben.
Dass er unrund läuft und/oder schlecht zieht kann aber auch an was anderem liegen.
Hast du den kompletten Verteiler gewechselt oder nur die orange Kappe?
Hallo, ne Blitzlampe habe ich leider nicht.
Ich habe den gesamten Verteiler gewechselt. Hatte mir vorher Markierungen gemacht.
Auch ohne Lampe kannst du ja mal (markieren und dann) hin und her drehen obs besser wird.
Wär für mich selbst z.B. einen Versuch Wert weils wenig kostet ![]()
Kann man probieren, und kann ja auch nicht schaden, wenn man vorher markiert hat und notfalls einfach wieder auf den VorherZustand zurückstellen kann. Aber ob man durch Probieren im Standgas den für alle Betriebszustände optimalen Zündzeitpunkt findet, glaube ich eher nicht. Pistolen kosten bei ATU glaub ich um die 25€ und tun wunderbar ihren Dienst. Habe auch einen von denen.