Darf ich fragen in welchem Ausbildungsjahr du bist?
Ich habe auch Spezies in der Familie und im Bekanntenkreis, die sich "Mechaniker" schimpfen und von tuten und blasen keinen Schimmer haben. Ich finde sowas traurig.
Wenn ich einen Ausbildungsberuf ergreife, muss ich doch ein wenig Basisinteresse mitbringen und das impliziert für mich, dass man sich mit einfachsten Sachverhalten aus seinem Fach schon mal beschäftigt hat, oder?
Es gibt wohl nur zwei Möglichkeiten:
Öldruck messen; auch auf die Gefahr hin, daß dabei ev. noch mehr kaputt geht. aber dann wüsstest ev. wo du suchen anfängst--
oder einfach mal den ganzen Motor munter drauf los zerlegen...; vielleicht findest ja was...
oder Motor einfach komplett tauschen, dann weisst zwar nicht was kaputt war, hast ev. aber Ruhe und Geld + Zeit gespart.
Zitat:
Da der Wagen vom TE ja nun wahrscheinlich hinüber ist, würde ich als Ersatz einen Fiesta vorschlagen.
Wenn ich einen Ausbildungsberuf ergreife, muss ich doch ein wenig Basisinteresse mitbringen und das impliziert für mich, dass man sich mit einfachsten Sachverhalten aus seinem Fach schon mal beschäftigt hat, oder?
Is das selbe bei uns in der Branche bei der Geselenprüfung haben die fast eine 100er Quote
und bei der arbeit wissen sie nicht mal wie man ein Salzstangerl wickeld
Ich weiß nicht mal was ein Salzstangerl wickeln bedeutet. Weiß aber, dass man wickelt hinten mit T schreibt. Finde Schulbildung nicht überflüssig. Und auch in nem Handwerksberuf nicht. Ein Abi schadet nicht
Ich weis meine schreibe is echt schlecht aber bin damit jetzt auch schon 34 jahre durchgekommen
und manche schreiben hier noch schlechter als ich
Würde mich alls Meister /Geselle schämen wen ich sowas auf die Arbeitsweld loslasse (sagt aus das ich nicht fähig bin wehm was zu lehren
)
Seit ich meine Autos nicht mehr in die Werkstatt bringe, geht auch kaum noch was kaputt - jetzt weiß ich warum.
Mit Vergaser, K-Jetronic und Verteilereinspritzpumpe braucht man dort heute nicht mehr aufschlagen. Sind ja keine Diagnosestecker dran und im Austausch gibt es die nicht mehr.
Schade, dass den meisten das Grundverständnis für ihre Tätigkeit verloren gegangen ist und Beruf nichts mehr mit Berufung zu tun hat.
So kommen Kaufmann und Dipl.-Ing. ans Selberschrauben und müssen dem Fachmann sein Handwerk erklären
Zitat:
Die Pumpe selber wird keine Kopfschmerzen machen aber die Antriebskette ist das Rasseln was du da gehört hast,so zu 88-90%. Wenn Pech hast ist das Zahnrad der Kette jetzt ohne Zähne.
Ich denke der Wagen hat eine kaputte Kopfdichtung gehabt , dadurch Wasser gezogen , Pleuellager versaut , Öldruck dadurch abgefallen , Mühle verreckt.
Bevor ich in dem Motor noch Arbeit stecken würde , und am ende immernoch nicht sicher bin ob ich wieder auf den Motor verlassen kann , würde ich einen anderen besorgen und den einbauen . Zahnriemen und Kopfdichtung eventuel gleich vorm einbau des "neuen" Motors machen .
Theorie 2
Der Te hat die Karre vorher ordentlich gebürstet , Motor hat Öl bis nach oben in die Bratpfanne der AAU Rakete gedrückt , das Öl angesaugt und verbrannt .
Als er dann vom Gas gegangen ist , war das öl so heiss das die Ölfunzel angegangen ist , und die Piepse Alarm machte weil kein Öldruck mehr da war .
Als er den Motor ausgestellt hat kühlte der ab , und alles war wieder Ok .
Kann er ja sehen wenn er die Bratpfanne mal aufmacht. Ist da ein Ölsee drin , sitzt sowieso erstmal der Ölabscheider dicht ( falls er den hat ) Oder der Motor hat eh schon nen Schaden durch verschlissene Ringe .
He momet mal der hat was von nen 3F geschrieben der hat keine Bratpfanne druf obwol er in seinen Profil nen AAU angiebt
wen da wirklich der AAU drin ist wehrs ja was leichtes die findest an jeder ecke beim 3f wehre es etwas schwiriger zumindest in Österreich (da findest noch eher nen G40)
Simaringe würden sich auch gleich anbieten zum neu machen