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tacho piept, motor rasselt und qualmt wie sau

gelöschtes Mitglied

    Darf ich fragen in welchem Ausbildungsjahr du bist?

    Ich habe auch Spezies in der Familie und im Bekanntenkreis, die sich "Mechaniker" schimpfen und von tuten und blasen keinen Schimmer haben. Ich finde sowas traurig.

    Wenn ich einen Ausbildungsberuf ergreife, muss ich doch ein wenig Basisinteresse mitbringen und das impliziert für mich, dass man sich mit einfachsten Sachverhalten aus seinem Fach schon mal beschäftigt hat, oder?



    Es gibt wohl nur zwei Möglichkeiten:

    Öldruck messen; auch auf die Gefahr hin, daß dabei ev. noch mehr kaputt geht. aber dann wüsstest ev. wo du suchen anfängst--

    oder einfach mal den ganzen Motor munter drauf los zerlegen...; vielleicht findest ja was...

    oder Motor einfach komplett tauschen, dann weisst zwar nicht was kaputt war, hast ev. aber Ruhe und Geld + Zeit gespart.


    Zitat:

    Da der Wagen vom TE ja nun wahrscheinlich hinüber ist, würde ich als Ersatz einen Fiesta vorschlagen.


    die alten mk3 s laufen auch kurzzeitig ohne öl.
    wenn die dann klemmen, brauchen die frisches öl nd müssen kurz angezogen werden.
    die laufen dann wieder wie sau und klingen genauso scheiße wie vorher


    Zitat:
    Wenn ich einen Ausbildungsberuf ergreife, muss ich doch ein wenig Basisinteresse mitbringen und das impliziert für mich, dass man sich mit einfachsten Sachverhalten aus seinem Fach schon mal beschäftigt hat, oder?


    das ist aber mitllerweile in allen berufen so, bei uns werden leute gar nicht mehr eingestellt ohne praktikum, nach dem der meister vor 4 jahren einen eingestellt hat, dessen eltern lehrerin und bänker waren.

    der gute wusste nichtmal was eine wasserpumpen zange ist, wie man den druckluftschlauch vom schlagschrauber abbekommt.

    nur das geile ist ja schulisch topp, hat er gleich den meister gemacht nach de lehre.....



    Is das selbe bei uns in der Branche bei der Geselenprüfung haben die fast eine 100er Quote
    und bei der arbeit wissen sie nicht mal wie man ein Salzstangerl wickeld


    Ich weiß nicht mal was ein Salzstangerl wickeln bedeutet. Weiß aber, dass man wickelt hinten mit T schreibt. Finde Schulbildung nicht überflüssig. Und auch in nem Handwerksberuf nicht. Ein Abi schadet nicht


    Ich weis meine schreibe is echt schlecht aber bin damit jetzt auch schon 34 jahre durchgekommen
    und manche schreiben hier noch schlechter als ich

    Würde mich alls Meister /Geselle schämen wen ich sowas auf die Arbeitsweld loslasse (sagt aus das ich nicht fähig bin wehm was zu lehren )


    Seit ich meine Autos nicht mehr in die Werkstatt bringe, geht auch kaum noch was kaputt - jetzt weiß ich warum.

    Mit Vergaser, K-Jetronic und Verteilereinspritzpumpe braucht man dort heute nicht mehr aufschlagen. Sind ja keine Diagnosestecker dran und im Austausch gibt es die nicht mehr.
    Schade, dass den meisten das Grundverständnis für ihre Tätigkeit verloren gegangen ist und Beruf nichts mehr mit Berufung zu tun hat.

    So kommen Kaufmann und Dipl.-Ing. ans Selberschrauben und müssen dem Fachmann sein Handwerk erklären


    Zitat:

    Die Pumpe selber wird keine Kopfschmerzen machen aber die Antriebskette ist das Rasseln was du da gehört hast,so zu 88-90%. Wenn Pech hast ist das Zahnrad der Kette jetzt ohne Zähne.



    Meine Güte, was ein Schwachsinn.
    Wenn der Polo rasselt, sind´s zu 90% die Ventile, die nicht anständig entlüften. Und nicht die Kette von der Ölpumpe.

    Wieso sollte die rasseln?

    Das kann höchstens sein, wenn die entspannt ist, aber nicht im eingebauten Zustand.

    Leute, Leute, unglaublich.


    Ich denke der Wagen hat eine kaputte Kopfdichtung gehabt , dadurch Wasser gezogen , Pleuellager versaut , Öldruck dadurch abgefallen , Mühle verreckt.

    Bevor ich in dem Motor noch Arbeit stecken würde , und am ende immernoch nicht sicher bin ob ich wieder auf den Motor verlassen kann , würde ich einen anderen besorgen und den einbauen . Zahnriemen und Kopfdichtung eventuel gleich vorm einbau des "neuen" Motors machen .

    Theorie 2

    Der Te hat die Karre vorher ordentlich gebürstet , Motor hat Öl bis nach oben in die Bratpfanne der AAU Rakete gedrückt , das Öl angesaugt und verbrannt .

    Als er dann vom Gas gegangen ist , war das öl so heiss das die Ölfunzel angegangen ist , und die Piepse Alarm machte weil kein Öldruck mehr da war .

    Als er den Motor ausgestellt hat kühlte der ab , und alles war wieder Ok .

    Kann er ja sehen wenn er die Bratpfanne mal aufmacht. Ist da ein Ölsee drin , sitzt sowieso erstmal der Ölabscheider dicht ( falls er den hat ) Oder der Motor hat eh schon nen Schaden durch verschlissene Ringe .



    He momet mal der hat was von nen 3F geschrieben der hat keine Bratpfanne druf obwol er in seinen Profil nen AAU angiebt

    wen da wirklich der AAU drin ist wehrs ja was leichtes die findest an jeder ecke beim 3f wehre es etwas schwiriger zumindest in Österreich (da findest noch eher nen G40)
    Simaringe würden sich auch gleich anbieten zum neu machen


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