ich möchte dich darum bitten dein profil zu vervollständigen.
evtl kommst du aus der nähe von jemanden der dir helfen kann, günstig deinen wagen fertig zu machen ohne dich abzuzocken
ich möchte dich darum bitten dein profil zu vervollständigen.
evtl kommst du aus der nähe von jemanden der dir helfen kann, günstig deinen wagen fertig zu machen ohne dich abzuzocken
Zitat:
Was bezahle ich in einer Werkstatt für QL+Einbau?..
Habs vervollständigt. Komme aus Region Bremen übrigens ![]()
220€ für Material und Arbeitszeit? Das ist ja echt ein humaner Preis gewesen.
Also um den Motor so anzuheben, dass ich an die Schraube komme brauche ich nicht mehr als eine Schraube zu lösen? Ich habe eher damit gerechnet dass es so ein Aufwand wird wie beim Kühlertausch wo ich schon ca. 30 verschiedene Schrauben auf dem Boden liegen hatte, es immer mehr wurden und ich die befürchtung hatte dass ich nicht mehr weiß, wo welche hinkommt ![]()
ja ich kenn das.. ich musste kürzlich den klimakondensator wechseln.. da kommen schon ein paar schrauben zusammen ![]()
für den querlenker muss man nur die schraube am motorlager lösen und am besten auch die dicke schraube an der getriebestütze.. dann sollte sich der motor genug anheben lassen
nach dem einbau erst den wagen absetzen bevor du die vorderen schrauben festziehst, damit die gummilager nicht reißen
anzugsmomente:
vorderes lager - 70 Nm
hinteres lager - 50 Nm + 90°
3x traggelenk - 20 Nm + 90°
mutter traggelenk - 35 Nm
motorlager - 50 Nm
vom ablauf eigentlich ganz einfach.. was nur manchmal nerven und zeit kosten kann sind die traggelenke wenn die festgegammelt sind