vw teilemarkt

polo 86c geht aus und weitere probleme

Zitat:

Habe bei ebay Kleinanzeigen einen polierten ZylinderKopf gefunden ich würde den auch ggf nehmen er Inordnung ist


warum willste denn nen polierten kopf? is deiner hinüber?



polocoupe90
  • Themenstarter

Weil er einmal heiß geworden ist vor 2 Tagen und ich nicht weiß ob vllt Kopf krumm ist ...und den hab ich dann halt bei ebay gesehen deshalb frag ich


Haste die ZKD schon gewechselt?

Also ich glaube kaum dass der Kopf so schnell krumm wird, hast du die Möglichkeit ne Kompressionsprüfung zu machen?

Wenn der Kopf wirklich krumm ist, Sollte keine 100%ige Kompression da sein, denke ich zumindest.

was die passgenauigkeit betrifft kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sry



polocoupe90
  • Themenstarter

Nein noch nicht denke es wird die erste sein bei 162Tkm Kompression könnte ich messen ein Kollege hat die Sachen dafür


also das wäre etz nur so ne Möglichkeit, denk ich zumindest^^

Garantie dafür ausgeschlossen xD


polocoupe90
  • Themenstarter

Trotzdem danke .... Aber ob alle Köpfe untereinander passen ausser g40 weißte nicht ?
Da es ja ein "polierter" ist kann man sowas nehmen (falls mein Kopf krumm ist ) oder lieber Finger weg


poliert heisst auf Hochglanz oder wie?


polocoupe90
  • Themenstarter

Das steht leider nicht drin hab hier mal den Link http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/polo-86c-polierter-kopf/154847886 (*)


Hmm, ich denk mal der wurde einfach nur überholt und lackiert, mehr nicht.

Motortechnisch bin ich da aber auch nicht der Fachmann



also eine kaputte kopfdichtung und dein garantiert schon beschädigter kopf ist kein grund den gleich zu entsorgen
kopf runter, genau schauen ob ausbrüche/risse richtung kühlwasserkanäle da sind und wenn das noch machbar ist einfach planen lassen. preise dafür sind unterschiedlich, wenn dein kopf gereinigt und ohne anbauteile + nockenwelle anlieferst, kannst du das teilweise schon für 20 tacken (auffem dorf ) bekommen. somit günstiger als der "neue" und "polierte" kopf - von dem du auch nicht weisst ob der nun wirklich in ordnung oder besser als deiner ist!
das gleiche gilt für tuningmonster auf dem markt, mal eben 100 ps aus nem 3f zu holen ist nicht "mal eben" ... da wird gerne die (imaginäre) leistungsteigerung eines sportluftfilters zu der des gruppe a auspuffs gerechnet und jeder auskleber am auto macht auch 5 ps oder so
klar gibt es bei gebrauchten motoren echte perlen, aber das meiste ist nur runtergerockter kram :(
such dir jemand kompetentes mit werkzeug als hilfe und reiss deinem motor den kopf runter, dauert beim profi ne halbe stunde aber mehr als ne stunde braucht nichtmal wer mit 10 linken daumen an den händen
dann weisst du mehr, alles andere kannst du danach immer noch entscheiden


Zitat:

Das steht leider nicht drin hab hier mal den Link http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/polo-86c-polierter-kopf/154847886 (*)

da sind die kanäle erweitert und poliert ... aber siehst du da die unterseite des kopfes? die an der sich entscheidet ob er fit ist? ich nicht, kann genauso krumm wie deiner sein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen