Zitat:
Au backe, das Ding ist so billig gemacht, das die nicht mal n richtiges Lager realisiert haben
Zitat:
Was erwartest du von einem 250€ teuren Ersatzteil?
Dann würde VW aber wohl 500€ dafür verlangen...
Das Teil hat in der Herstellung maximal 3€ gekostet..
Die Preispolitik, grade bei den Ersatzteilen, ist einfach rotzfrech
Zitat:
Dann würde VW aber wohl 500€ dafür verlangen...
Zitat:
Ich mach mir mal gedanken, zerlegt ist er ja schon.
Mal das sogenannte Lager inm Bild richtig festgehalten.
Ist schon klar welches Lager zuerst den Geist aufgibt. Wenn man sieht das die Welle im Ansaugbereich korridiert bzw. Rost ansetzt.
Saugt das Lüfterrad doch die Feuchtigkeit mit ein. Somit wird das Lager schneller trocken und durch den Rost kann sich nicht bewegen.
Es ist eine Kugel mit 5 mm Innendurchmesser und 15 mm Aussendurchmesser.
Servus,
man müsste wohl eine neue Lageraufnahme fertigen.
Das derzeitige Blech, gegen das die Kugel gelaufen ist, taugt dafür nicht wirklich.
Ein Lager mit 5Innen und 16Außendurchmesser (5mm Dicke) ist das 625.
Gruß,
Patrick
Ich habe jetzt diese bestellt mal zum testen. http://www.ebay.de/itm/330949286723?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Sind 5x16x5 dürften also passen. Wirklich sagen kann ich es erst wenn sie da sind. Die Lageraufnahme müsste verändert werden.
Das sehe ich aber erst wenn die Lager da sind. Ist eh nur eine Fixe Idee ob es sich verwirklichen lässt steht noch in frage.
Jenachdem welcher Motor das ist, kann man auch günstig von Pollin.de oder ähnlichen Seiten einen besseren Motor kaufen. Kostet meist nur 3-10€...
Gruß,
Patrick