vw teilemarkt

Tieferlegung VW Polo 6R

ja ? - wo ist diese "Zauberwerkstatt" ?

will da auch hin !



frag mal freundlich in deiner vw-werkstatt des vertrauens nach - wenn dort service groß geschrieben wird (is ja leider immer seltener der fall), dann wird man dir dort sicher weiterhelfen können.


Gut hab jetzt mal nachgefragt...

ca. 200,- € Einbau + 150,- € Federn...
Spurverbreiterung machen die nur "ungern"... coole Aussage nebenbei...
konnte da also auch keine Aussage machen was ALLES kosten würde...

wegen der garantie wollt ich es ja bei VW machen lassen...

wobei ich garnicht weiss was ich überhaupt durch wen verändern darf, ohne das die Garantie erlischt...



Naja ich persönlich halte nichts von Federn, weil es nichts ganzes nichts halbes ist.

Hast nicht mal mit dem Gedanken gespielt dir lieber ein Gewindefahrwerk zu holen. Hab selbst ein KW Variante 3 drin....der Hammer


Ähm ..Gewindewas.. ? Also ich wollte jetzt erst mal KEIN komplettes Fahrwerk einbauen..

Ich meine, man muss ja auch mal die Kirche im Dorfe lassen. Ich fahre den R6 mit gerade mal 85 PS - und keine "GTI-Rakete" ! (da würde ich das auch machen) - Ausserdem, die Fahreigenschaften sollen auch nicht zu sehr zu lasten des Comforts gehn ich will nach ner längeren Fahrt nicht gleich querschnittsgelähmt aus dem Auto fallen...

Nein nein - ich will nur einen tick optische Verschönerung und ein klein wenig mehr härte - ein rundes Bild mit überschaubaren Kosten... 25 / 30 ist doch sicherlich schon eine sichtbare Sache ?

Nachdem ich die 15 zoll Winterreifen (die trotzdem noch ganz "nett" aussehn) drauf habe erscheint mir das tieferlegen irgendwie NOCH dringender - überlege ob ich es sogar noch dieses Jahr mache.... nun ja - hat jemand Bilder von einem tieferen "Standart-Fahrwerk" auf 25/30 ?

brauche mal einen Vergleich aus der Praxis...


hy an alle,

also hatte mir vor 3 monaten in meinem polo 1.4 weitec 30/30 federn eingebaut nun habe ich das problem das meine original dämpfer langsam schlapp machen da es bei ein etwas stärkeren kurzen federn beim fahren etwas zischt wie beim defekten kolbenzylinder... mehr kann ich aber erst morgen nachn dämpfertest sagen... wenn es der fall ist werd ich mir wohl die passenden dämpfer holen.

und jeden empfehlen selbst bei 30/30 federn auch gekürzte dämpfer zu holen oder gleich komplett


Hallo ihr

hat einer mal n Bild von nem Polo 6R mit Tieferlegungsfedern?
Ich fahre den WRC und der hat Serie ein Sportfahrwerk. Ist mir dennoch zu weich und ich möchte ihn etwas tiefer haben.
Eigentlich mit Federn von H&R.

In Ebay hab ich welche gefunden mit 25/40mm und mit 35/55mm.

Das irritiert mich etwas. Bin es eigentlich gewohnt, dass die Vorderachse tiefer wird als Hinterachse. (zum Beispiel 60/40)

Alle Beschreibungen über die Federn besagen allerdinges das Gegenteil.

Kann mir da mal jemand was zu sagen?

Ebenso will ich definitiv die Kotflügel nicht bördeln.

Grüße an euch und frohe Weihnachten


auch wenns ein bischen spät ist aber hier wär mein polo mit 18" und 25/40er federn von H&R...

zusätzlich front und seitenschweller von rieger...


969874_6413998492066
969874_6413998492066
1460982_814352801914
1460982_814352801914
photo.jpg
photo.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen