naja ich arbeite schon seit 13 jahren bei vw in der werkstatt aber auf sowas achtet man nicht.....
das mit halter u.s.w ist na ned das problem
Hab mal ein Motorblock von einem Schalter in eins mit Automatik verbaut. Die Blöcke waren definitiv identisch. Aber es war kein Polo sondern ein Golf 3. Adz Motor falls von Interesse. Komisch, dass es da beim Polo anders sein soll
Automatik Blöcke und Schalter Blöcke haben auch unterschiedliche Teilenummern beim 6n ![]()
Mein Hot Rod 6n war mal ein Automat und wurde auf Schalter umgebaut ![]()
danke für die info
ja kann ich auch nicht ganz verstehen aber ich muss es wohl ausprobieren, denn auch im Erstazteil katalog sind verschieden Blöcke je nach gertiebe art aufgelistet.
wie polobeast schon sagt die blöcke haben eine andere Teilenummer, genau so wie die Kurbelwelle, und Motorlager: links, rechts, und unten hinten.
Genau so brauchst du den kompletten Motorkabelbaum für AEE mit Schaltgetriebe und wenn du das motorsteuergerät vom Automatik AEE nimmst brauchst du auch ein anderes.
Gibt noch ein paar Sachen wie Lambdasonde usw. die sollen auch laut etka anders sein
Zitat:
Aber es war kein Polo sondern ein Golf 3. Adz Motor falls von Interesse. Komisch, dass es da beim Polo anders sein soll
Golf 3 hat ein ganz anderes getriebe was auch mit dem polo motor nicht passt, das ist aber ein anderes thema...
Hier geht nur um den Motorblock ob es bei autos mit automatik und Schaltgetriebe unterschiedliche gab.