vw teilemarkt

Polo 86c Gamma 3 Radio line IN

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Hi
Ich habe ein originales Radio meines Polos da. Es ist das Gamma 3. Wie ich es ohne Cinch trotzdem über die Endstufe laufen lassen kann weis ich nun

Ich suche nun eine Möglichkeit das Radio mit mp3 zu btreiben. Also ich möchte wissen, ob es möglich ist, einen normalen line in Eingang anzuschließen.

Ich habe das Radio welches im Genesis verbaut wurde.
Das hier
http://www.ebay.de/itm/371039310597?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2648&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Nimm ne adapter kasette.


Kannst auch einen fm transmitter nehmen gibt es mit USB Anschluß und mp3 Player
Kommt in den Zigarettenanzünder



Also wenn du auf adapterkasette und transmitter verzichten möchtest sehe ich beim Gamma 3 schwarz. Beim Gamma 4 würde es über den cd-Wechsler Eingang funktionieren.

Wenn du aber alle deine Lautsprecher (und nicht nur einen subwoofer) über die Endstufe betreibst kannst du deinen mp3 player direkt an den low Level Eingang anschließen. Einfach über einen y-Adapter und einen Klinke->cinch Adapter. Dann machst du dein Radio aus und stöpselst deinen mp3 player an.

Was hast du denn für einen Player? Wenn es was AirPlay fähiges von Apple ist gäbe es noch eine ganz abgespacete Lösung. Wenn es gewünscht ist poste ich mal nen YouTube link


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Also Kassettenadapter und FM Transistor fallen weg, da die Qualität grauenvoll ist.
Das gamma 3 hat ja hinten auch den Anschluss für den Wechsler. Ist ja identisch mit dem vom gamma 4. Nur ist dieser auch belegt? Im Netz gibt es ja adapter für diesen Anschluss, die angeblich auch beim Gamma 3 passen. Aber bei ebay gibt es viel...

Die Möglichkeit direkt an die Endstufe zu gehen geht natürlich auch. Stimmt.


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

http://m.ebay.de/itm/LINE-IN-AUX-Adapter-VW-Alpha-Beta-Gamma-iPod-Mp3-8-/

Hier zum Beispiel. Ist auch der Stecker der passt. Im Netz sagen manche das gamma 3 ist Wechsler fähig, andere nicht... Will mich Soundmäßig nicht verschlechtern. Aber das originale Radio reizt mich eben auch...


Ich fahr im vr nen gamma 4 in dsp version und da hab ich ne adapterkasette drin.

Und ich find der klang geht voll i.o.


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Bin immer noch nicht weiter

Habe gesehen, dass es so genannte HF Modulatoren gibt. Die steckt man direkt an den Anenneneingang. Hat das jemand? Ist das zufriedenstellend?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen