Ich meine mich zu erinnern, dass am Motorsteuergerätkabelbaum auch extra ein Massekabel ist. Kanns leider nicht mehr nachschauen bei meinem, da ist ja jetzt im Motorraum R36 Elektrik.
Hab aber glaub noch Bilder vom offenen VR6 Motorkabelbaum. Hat deiner Verteiler oder ruhende Zündung?
verteiler hatt er , ok ich werd es am sonntag nochmal prüfen ,ob ich ein masse kabel vergessen habe
also stg bekommt strom genau wie mfa hebel
Hat dein zündschloss ein weg?
ne dass ist ok , sonst könnte ich ja nicht blinken (links rechts blinken) und licht usw geht ja auch ,
moin also wenn ich die zündung anmache funkt er 1x ,wenn ich ihn starte nichts mehr, hatt zufallig einer ein bild vom sicherungskasten mit poti.. verteiler ? wie es richtig angeschlossen ist ,habe im netz nichts gefunden
Du sagst die Zündkerze funkt 1x beim anmachen der Zündung?
Hast du die Masseverbindung direkt am SG zum Chassis mal gemessen? Es tönt so als hätten OT-Geber und SG zusammen keine richtige Masse. Dann gibt es beim einschalten der Zündung eine Schwankung die vom SG als Signal vom OT-Geber interpretiert werden könnte.
Ebenso kontrolliere alle Betriebsspannungen direkt am SG, eventuell geht etwas in die Knie beim Startversuch. Trotzdem müsstest du dann auf das SG kommen mit dem Diagnose-Tool. Dazu brauchst du eigentlich nur Masse, Betriebsspannung und die K-Line.
so also zündfunken habe ich nun ,aber mfa und warnlichter im tacho immer noch nicht ,die airbag lampe die neben dem radio ist die geht an .