vw teilemarkt

Motor startet durch

crackstar
  • Themenstarter

Also wie gesagt muss rein was wegen Elektrik sein, weil alles andere wurde überprüft...

Du beantwortest meine Fragen nicht richtig. Tut er einspritzen, also kriegen die Düsen Signal? Weil sonst is ja nix mehr. Wenn er zündet und einspritzt sollte er anspringen!

crackstar
  • Themenstarter

Also eine Düse wurde neu gemacht, die Düsen kriegen Signal... und wie am Anfang geschrieben kommt ja vom Zündtrafo für 20 sekunden richtig gebündelt Strom und dann ist nix mehr... normal müsste er ja durchgehend Strom in Intervallen liefern, oder lieg ich da falsch? und man sieht wirklich das keine Unterbrechung vom Strom da ist

Aber da du ja schon alles gewechselt hast, was bleibt da noch? Das Steuergerät schickt den Zündimpuls an die Spule, von dort geht es an den Verteiler. Gebündelt kann dort keine Spannung ankommen da ja ne Zündspule durch Magnetfeldänderung Spannung induziert. Also muß dort impulsartig Spannung anliegen! Wenn er einspritzt und funkt dann muss er anspringen, vorausgesetzt er hat Kompression. Und selbst wenn die Düsen Signal kriegen heisst es nicht das sie auch einspritzen, dafür ist dann auch noch ein gewisser Benzindruck nötig..

crackstar
  • Themenstarter

Naja, werd ihn mal in de Werkstatt schleppen. Ich dank dir trotzdem...

Naja is halt schwer ohne Ausrüstung und ohne richtig Elektroahnung was zu finden. Ist aber nicht bös gemeint! Nicht falsch verstehen, ist auch schwer über den Rechner Fehler zu finden.

Komisches Problem

na ja vw halt, hast du bei deinem umbau alles berücksichtigt oder hast du noch irgendeine komponente die aus dem 1l polo ist? weil wenn ja kanns daran liegen, vllt ist deine batterie auch zu schwach aber nun da dürft ja nicht einfach zwischendurch ausgehen oder? Ich könnte mir denken das ihr beim zusammenbau ein kabel vergessen oder falsch angeschlossen habt aber elektrik zu kontrollieren ist immer beschissen, hast du den neuen motor vorher kontrolliert nicht das der nen haarriß im kolben oder so hat, ja sonst, keine ahnung

Mfg
Der Ben

Antworten erstellen