vw teilemarkt

VW Polo 86c ruckelt unter 2'500U/min

zv sollte passen



privatguzzo
  • Themenstarter

Moin Moin Status Update
War in dee Garage Abgas messen und CO Wert Einstellen, Werte ganz normal, der Mechaniker meinte es läge am Blauen (Temperaturgeber..?) naja den hab ich erst neu drin...
Das rucken besteht weiterhin.... Wenn ich beim fahren die Kupplung drücke kommt die Drehzahl langsam runter und bleibt bei 1'500 U/min stehen, dass ist auch noch komisch...
Lehrlaufdrehzahl im Stand 900 U/min
Zündung hat er auch gleich noch richtig eingestellt....
Könnte es am Kat liegen...? wenn der bröckelt oder geschmolzen ist..?
Hab heute ein G40 Steuergerät eingebaut, dann ist das ruckeln weg aber bei vollgas zog das auto nicht mehr.. normal so denke ich ^^ ist das mit dem Kat realistisch.. Habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht..?


Zitat:

Luftmengenmesser auch noch in Ordnung


Woher weisst du das? Hast den mit nem Oziloskop gemessen oder so ?

Oder optisch überprüft , auf "Klappe bewegt sich "


Das Ding hat eine Platine, und wenn die verschlissen ist ( meist im Leerlauf und im mittleren Bereich ) bekommt das Steuergerät Falschmeldungen die nicht als Fehler erkannt werden . Somit null Fehler beim lesen.



privatguzzo
  • Themenstarter

hab eifach einen anderen dran getan und geschaut obs dann besser ist kein unterschied... höre so ein rasseln beim kat... werde mal einfach dqs rohr abhängen und schauen wie er läuft :')


Antworten erstellen

Ähnliche Themen