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Polo 6N geht nach ca 10min Fahrt aus

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  • ?



  • kornitheonly
    • Themenstarter
    kornitheonly's Polo 6N

    Du meinst den Filter mit dem Druckregler neben dem Tank unten?


    Das wäre der Kraftstofffilter.

    Der aktivkohlefilter sitzt im Motorraum von vorne gesehen links (also Beifahrerseite) da, wo die Frischluft für den Motor angesaugt wird.



    Neue Idee:

    Wie wäre es denn damit, dass der Sprittank wegen verschlossener Ent- und Belüftung nach 20 Minuten einen Unterdruck aufbaut, der in Verbindung mit schwappendem Sprit dazu führt, dass kein Sprit mehr vorne ankommt? Oder dass der Sprit voller Dampfblasen ist?

    Zischt es, wenn du den Tankdeckel öffnest?


    Zitat:

    Es wird jetzt eine Pumpe MIT Schlingerbeutel bestellt. Warum nicht gleich eine MIT, ist mir nicht so ganz ersichtlich...



    Original besteht es aus einer Kraftstofffördereinheit .

    Pumpe
    Kraftstoffgeber
    Topf

    Die Pumpe sitzt in den "Topf " wo auch das verhindert wird mit den Kein Kraftstoff in Kurven.

    Hier mal den aufbau [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Weger Be-/entlüftung muss man unterscheiden der am Tankverschluss Meschanisch und den Aktivkohlefilter Elektrisch .


    Da muss vielWild getasuch worde ist jetzt ne Richtig fehler suche erforderlich wie bei Auto Doc .

    Die Logfahrt war schonmal guter anfang ,das dabei nix raus kam bzw falsche messwerte angesehen worde ist jetzt so.

    Man muss es sich sichbar machen mit Mulimetter oder Glühlampe ob noch Spannung ans Kraftstoffrelais kommt oder Relais zur Pumpe .


    Ich musste auch heute unverhoft Fehlersuche an einer Maschine machen .

    Da bring nix Wild zu tauschen . Stromlaufplan und Multimeter und Bauteile messen.

    Nach 15 min hatte ich den Fehler dank gezielter suche .

    Nur so als Denkanstoß.


  • Zitat:

    Der Aktivkohlebehälter ?


    Genau das meinte ich

    Der ist im Motorraum rechts


    kornitheonly
    • Themenstarter
    kornitheonly's Polo 6N

    Heute den Polo aus der Werkstatt geholt.Vollgetankt. Es wurde noch ein Kabel hinter dem Sicherungskasten gefunden, das blankgescheuert war. Repariert.
    Und es wurde eine neue Benzinpumpe mit neuem Schlingerbeutel eingebaut.
    1Stunde Heimweg mit Stop&go, am Ende noch 5 Vollkreise rechts gedreht: Nix, Motor läuft super. Das ist der Stand heute, ich hoffe, es bleibt so.



    Und eben noch über die Bahn, Höchstgeschwindigkeit,nix, lange Rechtskurve Abfahrt , nix, und ohne Probleme nach Hause. Schon mal gut.


    *daumendrück*


    kornitheonly
    • Themenstarter
    kornitheonly's Polo 6N

    So, und eben 1 1/2 Stunden alles durcheinander Stadtfahrt, Holperpflaster etc. Läuft jetzt wunderbar ruhig, dafür hört man jetzt das neue Getriebe mit so Knistergeräuschen, ist weg wenn man die Kupplung tritt und werden jetzt von mit als Tinnitus deklariert, weil ich die Schnauze von Werkstatt und ADAC erstmal voll habe. Jetzt wird gefahren.
    Bis zum nächsten Mal...



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