vw teilemarkt

5te Gang springt nach ca. 50km raus

Wie alles neu? Was wurde alles neu gemacht?

Zitat:

der Getriebe deckel war undicht (lochfraß und dem zur folge sogut wie kein Öl mehr im getriebe.. Nun is alles neu und es läuft...

Meine Rede

Mag ja sein, dass das Getriebe durch Lochfrass Öl verloren hat, aber so richtig passt das trotzdem nicht zu den oben genannten Symptomen:

Zitat:

so grundsätzlich ist nichts mit dem getriebe kupplung ist auch gut nur gelegntlich ab und an hackelt mein 5ter gang selten, aber wenn ich so mehr als 50km am stück fahre schmeist er mir mein 5ten gang raus, wenn ich dann so 5min- 10min. im 4ten gang weiter fahre nimmt er auch ohne probleme wieder den 5ten gang und fährt als würd nie was gewesen sein.

Deshalb würde mich jetzt auch interessieren, was genau neu gemacht wurde. Das ganze Getriebe getauscht? Oder nur die Innereien, der zerfressene Deckel und Getriebeöl?

Lila Milka Polo
  • Themenstarter

eigentlich nur neues öl, den simmerring von schaltgestänge und den deckel zum ordentlichen verdichten..

seit her nichts keine probleme mehr...

OK, dann nehme ich es so zu Kenntnis. Man muss ja auch nicht alles verstehen.

Das ist ein ganz normales Verhalten, daß bei fehlendem Öl der 5. Gang rausspringt. Meist folgt dann kurz danach der Getriebetod.

Nur einer hier wills wohl nicht wahr haben

wenn du zu wenig öl im getriebe hast, läuft das lager vom 5ten irgendwann heiss, deswegen flog der gang erst nach ca 50 km fahrt raus und kühlte in den 5-10 min genug ab, in denen du im 4 ten gefahren bist. das auffüllen bzw erneuern des getriebeöls hat u.U. nur eine aufschiebende wirkung.

Das könnte sein Philipp.

@Polo 1,3T
Ja stimmt. Ich will es einfach nicht wahr haben.

Antworten erstellen