Also ich hab auf mein blauen steilheck 185/60 13 mit 5,5 x 13 et 38
Vorne 0 Probleme hinten Kanten umgelegt.
Fahrwerk ist original.
Mfg Niklas
Danke Schonmal für eure Antworten
Bin mir immer noch unschlüssig, glaub aber langsam dass ich bei fast jeder radkmombi mindestens bördeln muss, hat Villeicht jemand von euch die oben genannten Felgen aufm Polo und kann mir weiterhelfen ?
Daher lass ihn Original, pfleg ihn gut, verkauf die Felgen und hol Dir original G40-Felgen...
185/60 auf 5,5 x 14. Billige Zubehörfelgen und eine billige Reifengröße.
185/60 auf 5,5 x 14. Billige Zubehörfelgen und eine billige Reifengröße. Soo schlecht sieht das nicht aus.
Korrektur: Danke Knipser Polo, es sind wirklich 13er !
Bei 14 Zoll sind es aber 185/55 oder 185/50. Nur bei 13 Zoll ist 185/60... Aber Du hast Recht. Bei 5,5 x 13 Et um 35... passt....
Muss mal schauen was ich mache
War die letzen 3 Tage bei 2 verschiedenen TÜV stellen und einmal bei der Dekra. Jeder sagte mir was anderes
Dekra sagte mir 175 50 13 sind kein Problem muss nur das tachoangleichen und Fahrwerk Reifen und Lenkrad kosten so 80-100€ zum eintragen, die erste TÜV Stelle sagte mir dasselbe nur dass ich dann noch die reifenfreigabe vom Händler brauche, und der dritte TÜV'ler sagte mir das sei alles kein Problem sogar ohne tacho Justierung nur dann geht das in der Kombi sprich Felgen fahrwerk Lenkrad in die einzelabnahme und das wird teuer
Die wissen alle doch selber nicht wo genau was die da sagen
geh zur dekra, denn normal bekommste die 175 50er nimmer auf 7 zoll felgen eingetragen. zieh die nadel vom tacho ab und steck die 5mm weiter vorne wieder drauf, tachoprüfung machen, fertig.
Erstmal danke Leute
Nach langem hin und her habe ich mich für 185 60 13 entschieden, habe die neu für n hunni mit Montage auswuchten etc bekommen
Kanten wurden vorne umgelegt und etwas gezogen jetzt passt das alles, morgen tieferlegen 40/40 und dann ab zum TÜV
Kann nur sein das mit 40/40 der Arsch hinten anfängt zu hängen.....hätte eher 60/40 gewählt.
Fahre 60/60 mit Koni Gelb Variante 2 und Weitec Federn, Arsch hängt nicht und sieht Top aus