vw teilemarkt

Mein erster Musikausbau Polo 2f

wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

hat jemand einen vorschlag wie ich die türverkleidungen beziehen kann?

soll ja mal so werden, das man nicht so viel von den boxen sieht,
steh grad aufm schlauch und wollt auch fertig werden.

mfg daniel



Wasn hier los? Stehen ja noch garkein neuen Infos zu deinem lärmenden Dach drin...


wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

So da hier ja sooooo lange nix mehr passiert isz, geht es am Freitag hoffentlich weiter.
Da will ich meine neu lackierten türen vom lacker abholen.

Der alte umbau ist komplett über den haufen geworfen, der neue wird wesentlich besser und vorallem sicherer.

Mfg



wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

so, es hat sich wieder ein wenig getan, habe endlich die türen wieder bekommen.

da der gescheite einbau ja sehr wichtig ist, habe ich mir mal mühe gegeben die türen so stabil wie möglich zu machen.

die außenhaut ist mit alubutyl bereits gedämmt gewesen von meinem ersten versuch.
das klebt noch sehr gut und ist schön stabil.

die lautsprecher habe ich wie damals wieder auf die stahlbleche fest verschraubt.
nur dieses mal, habe ich gewindehülsen eingenietet, damit ich die montage leichter habe.

das stahlblech wurde mit blechschrauben in der tür verschraubt.
damit es ordentlich anliegt und schön dicht ist, habe ich kompriband aus dem baubedarf darunter geklebt.
das ist ca 2cm dick und lässt sich auf wenige mm komprimieren. es ist wasserdicht und dichtet daher sehr gut ab.

die großen ausparungen die noch vorhanden waren wurden erst mit alum verklebt.
das ist eine stabile alufolie die selbstklebend ist. diese ist speziel dafür gemacht.

zum schluß wurde das innenblech nochmal mit alubutyl gedämmt, damit es auch schön stabil wird.

alle öffnungen wurden verklebt, nur die abläufe unten in der tür sind offen geblieben, damit das regenwasser ablaufen kann.

die 16er können jetzt richtig schön arbeiten, die machen ordentlich druck im fußraum.
der vergleich zu lautsprecher in der pappverkleidung zu dieser bauart, ist mega groß.
das ist eine klangliche steigerung zu 100%

dieser direkte vergleich, zeigt mir wieder wie wichtig es ist lautsprecher ordentlich zu verbauen.

aber seht selbst auf den bildern.

mfg


2015-05-21 00.02.08.
2015-05-21 00.02.08.
2015-05-20 21.27.18.
2015-05-20 21.27.18.
2015-05-21 00.40.15.
2015-05-21 00.40.15.
2015-05-21 00.01.16.
2015-05-21 00.01.16.
2015-05-21 00.58.34.
2015-05-21 00.58.34.

moin.
"nur" 1x 16er pro seite
viel zu normal
aber wie geschrieben gefällt mir die solide befestigung
wenn das alles läuft, beschreib mal genau ob du auch den effekt hast das im fussraum die hosenbeine flattern und mit dem kopf im fussraum der bär steppt, während in ohrhöhe deutlich weniger pegel vorhanden ist.
das hat mich später in meinem polo "gestört"
und neugierig bin ich auf die anbindung der türverkleidung, da ist der 2f ja ein wenig schwieriger als der 86c vor facelift ...


Ich hab auch die variante 1x16er in der Türe zum 10er Combo System. Ich hoffe bei mir läuft alles nach dem Wochenende. Du hast aber nur denn 16er in der Türe oder?


@ hansi:
soll denn bei dir alles auf ein volumen spielen?
und wo genau montierst du die 10er?


Die 16er sind in denn Türen und die 10er im A-Brett.


wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

Die 16er arbeiten richtig gut im fußraum, die hose ist am flattern.

Ich hätte ja noch die Möglichkeit einen 2. LS nachträglich zu verbauen.

Das übersteigt dann aber mein Budget in der klasse in der ich beim Emma Wettkampf starten will.

Hoffe das ich dieses jahr an ein paar Veranstaltungen erfolgreich teil nehmen kann.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen