Mehr als ne Stunde Arbeit dürfte das für den aber wirklich nicht sein (mit Kühlflüssigkeitsanpassung).
Zitat:
Du bist ja witzig Fjordblau.. Es gibt auch Leute die sind arbeiten
Ich repariere es nach meinem Urlaub habe gerade keine Geld dafür muss ja meinen Techniker auch dafür bezahlen
Ich habe mal eine Anleitung zum Thermostatwechsel hier eingestellt. Diese bezieht sich zwar auf den AEX-Motor, dürfte aber für den AKV in etwa gleich sein.
Auf dem dritten Bild kann man erkennen, wie der Steg im Stutzen verbogen ist und dann das Thermostat klemmt......
Ich würde dann sofort auch den Stutzen und Dichtung (O-Ring ersetzen). Die Teile bekommt man preiswert im Netz.
Hier mal die Teilenummern:
-> Thermostat= 032121110 B
-> Stutzen= 032121111 N
-> Dichtung (O-Ring)= 032121119 H.
Ich habe mal eine Anleitung zum Thermostatwechsel hier eingestellt. Diese bezieht sich zwar auf den AEX-Motor, dürfte aber für den AKV in etwa gleich sein.
Auf dem dritten Bild kann man erkennen, wie der Steg im Stutzen verbogen ist und dann das Thermostat klemmt......
Ich würde dann sofort auch den Stutzen und Dichtung (O-Ring ersetzen). Die Teile bekommt man preiswert im Netz.
Hier mal die Teilenummern:
-> Thermostat= 032121110 B
-> Stutzen= 032121111 N
-> Dichtung (O-Ring)= 032121119 H.
Danke aber ich selber baue das nicht ein
Ich mache daraus eine Waschmaschine ![]()
Ich habe einen Techniker der mir das einbaut.
Also soll ich gleich die Dichtungen mit wechseln?
oder noch mehr ?
Kühlflüssigkeitanpassung ? was ist das ich kippe einfach was rein dachte ich
Zitat:
Kühlflüssigkeitanpassung ? was ist das ich kippe einfach was rein dachte ich
Zitat:
Halt Auffüllung mit Mischung Wasser/Kühlflüssigkeit 1:1, evtl. bei zu wenig Frostschutz noch pure Kühlflüssigkeit nachschütten. Dürfte ja ein wenig dauern, zumal der Wagen warm laufen muss mit eingeschalteter Lüftung auf heiß zwecks Entlüftung.
Zitat:
meine Frage wurde doch beantwortet.. ich kann noch nicht mal scheibenwischer wechseln, deswegen traue ich mich an den Motor nicht ran
Zitat:
Ich weiß jetzt auch nicht was hier manche Leute falsch verstehen..
Ich bin kein bisschen patzig und sauer