vw teilemarkt

Motor springt sehr schlecht an und läuft sehr unrund/stottert

Dieselzwerg
  • Themenstarter
Dieselzwerg's Polo 2F

Also Leute...
Mehr oder weniger schlechte Nachrichten :(

Gehe heute morgen mit vollem Elan nach draussen zu dem armen Polo... mit dabei: Kompressionsprüfgerät, Bremsenreiniger, Multimeter und alles was einen Elektriker das Herz aufgehen lässt...

Ich drehe den Schlüssel rum und der gute läuft als wäre nie etwas gewesen!

Vollständigkeitshalber habe ich halt die Kompression geprüft mit gutem Ergebnis... und habe die Kraftstoffleitung so wie Grandpa es beschrieben hat am Druckregler abgezogen, und auch da kam dann ein Schwall Kraftstoff raus (denke das ist gut). Ein Manometer habe ich leider keines um den genaueren Druck zu prüfen...

Dann habe ich mit Bremsenreiniger Mal meine Unterdruckschläuche, Dosen usw abgesprüht, doch auch davon war der gute Wagen sehr unbeeindruckt :(

Dann lies ich ihn warmlaufen, und fuhr so 5 km. Einmal kurz stotterte er im Schubbetrieb, doch sonst war alles super.

Drosselklappe habe ich mir auch noch angeschaut, aber nichts ungewöhnliches feststellen können... weder Dreck, noch Beschädigungen ect.

Nun hoffe ich dass der Fehler wieder kommt, sodass ich das nochmal "Richtig" prüfen kann.. bin richtig Ratlos

Frage: Könnte es sein, dass die Einspritzventile eventuell dreckig oder nen Schuss haben?

Hillllffeeeeee!

Vielen Dank ihr Lieben
<3

Zitat:

Jo so mach ich's - danke schonmal

Hallo
habe auch ein massives Problem, allerdings Leerlauf/Stand geht aus. Siehe mein Thread.
Würde mich dennoch mal interessien,ob es die Zündspule gebracht hat?

Grüsse

äh Korrektur...sorry, mein Pc hat gemuckt un d mir zunächst die Folgeseiten nicht angezeigt. Meine Frage hat sich also erledigt. :(

@Dieselzwerg.

da hilft nur abwarten; wo keine Fehler, ist die Suche schwierig...

Dieselzwerg
  • Themenstarter
Dieselzwerg's Polo 2F

Ja... Jetzt mal abwarten.
Habe zusätzlich jetzt noch Systemreiniger in den Tank gekippt, um das kraftstoffsystem nochmal zusätzlich zu reinigen.

Hoffe der Fehler kommt bald wieder sodass ich das Thema endlich abschließen kann
:'(

liebes Grüßle

Antworten erstellen