vw teilemarkt

Fehler Code P0332 Polo 9n3 1.4l 75PS

Marius1312
  • Themenstarter
Marius1312's

Vielen Dank für die Links. Der Klopfsensor bei meinem Polo ist etwas kompakter, aber die Stelle ist so ca die selbe.

Aus Mönchengladbach, NRW.

Werde im Laufe des Tages zur Sicherheit nochmal die Zuleitungen zum Klopfsensor überprüfen.. Vielleicht habe ich etwas übersehen.. Denn so wie ich das verstehe, weißt der Fehlercode ja auf genau diesen Sensor bzw seine Zuleitungen hin, oder?



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • spricht hier von möglichen Ursachen wie Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor.
    Solche fangen irgendwann an zu spinnen.
    Dann dürfte der Wagen aber nicht mehr anspringen.


  • Marius1312
    • Themenstarter
    Marius1312's

    Er läuft ja, aber halt nur knappe 3000 U/m. Über die 100km/h kommt er auch nimmer hinaus..



    Zitat:

    Dann dürfte der Wagen aber nicht mehr anspringen


    Solange er kein kurzschluss macht spring das Auto an .

    Zwar schlecht aber er geht .


    Marius1312
    • Themenstarter
    Marius1312's

    Also, letzten Endes ist der Wagen jetzt zu VW gegangen. Die haben sich die beiden Sensoren angeschaut, die ich schon vermutet hatte. Beide gesund. Dann haben sie sich den Kurbelwellensensor oder sowat angeschaut & siehe da. Kaputt.
    Getauscht, läuft. 130€ ... Naja, vielen, vielen Dank trotzdem für eure Hilfe, Tipps & Mühen


    Dann war der von dir schon getauschte Drehlzahlsensor/ Kurbelwellensensor defekt.

    Wo haste den gekauft / Hersteller?


    Marius1312
    • Themenstarter
    Marius1312's

    Kurbelwellensensor & Drehzahlmessungssensor sind doch nicht das gleiche, oder?


    Doch ist das gleiche . Er messt die Umdrehungen der kurbelwelle und sieht wenn der erste Zylinder im zzp steht .

    Zusätzlich wird das Signal für msg genommen für drehlzahlsignal .


    Marius1312
    • Themenstarter
    Marius1312's

    Ok, ja gut zu wissen ? Demnach wird das Ding also auch Schrott sein. Ich schaue später mal nach, woher es war



    Glückwunsch.
    Dann war der Verdacht mit dem Kurbelwellensensor ja korrekt!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen