vw teilemarkt

Ruckeln beim rechten Vorderrad

themelder
  • Themenstarter
themelder's

Hallo Zusammen
Ich bin neu hier und hoffe mal ich bin hier richtig.
Ich habe einen Polo 6N1 Jahrgang 1996.
Seit ca 2 Monaten ruckelt es nun vorne rechts beim Reifen wenn ich in eine links kurve fahre.
Meistens ruckelt es ab einem gewissen Einschlagswinkel, also nicht bei jeder kurve. Vor allem aber spüre ich das ruckeln aber bei Unebenheiten im Straßenbelag.
Zuerst habe ich gedacht, dass die vielleicht an einem defekten Radlager liegen könnte.
Doch habe nun die Radlager auf der kompletten rechten Seite Ausgewechselt und es ruckelt immer noch. Könnte das an einem defekten Stoßdämpfer liegen? Oder was könnte da sonst noch defekt sein?
Danke für Euche Antworten.
Gruss
themelder



Könnten auch die gelenke der Antriebswelle sein.


Wenns gleichmäßig ist fällt der Stoßdämpfer eher weg. Eher das was King sagte, ggf. prüfst Du auch mal auf ausgeschlagene Gelenke und Buchsen auf der besagten Fahrzeugseite.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen