vw teilemarkt

Fahrer und Beifahrertür tauschen Polooo 6n1 bj95

Beckstrinker123
  • Themenstarter
Beckstrinker123's Polo 6N

Hallo leute

Hab nen Polo 6n1 bj95,

meine Frage ist kann ich vom schrottplatz eine Fahrer und Beifahrer tür die eigentlich mit elektrischenfensterhebern ausgestattest sind an meinen machen (manuelle fensterkurbel)

würde die schlafter dann auch mitnehmen und kabelbaum auch

danke schonmal



Ich verstehe nicht den genauen Hintergrund deiner Frage.

1 Brauchst du neue Türen und möchtest wissen ob du die genannten an dein Auto bauen kannst?
(Unter Beinehaltung deiner Fensterheber)

2 Oder möchtest du einfach lediglich elektrische Fensterheber nachrüsten?

3 Oder brauchst du eh neue Türen und möchtest in dem Zuge gleich noch die elektrischen Fensterheber nachrüsten?

1,2 oder 3....


Beckstrinker123
  • Themenstarter
Beckstrinker123's Polo 6N

Meine Fenster sind defekt und ich würde wenn dann gleich auf elektrische umsteigen

und da ich gute kontackte zu dem am schrott habe würde ich das alleszusammen recht günstig bekommen wenn dies funktioniert.

fahrertür würde ich gerne wechseln da die sehr stark rostet würde alles in gleich farbe bekommen



Natürlich musst du deine Türen nicht wechseln um elektrische Fensterheber einbauen zu können. Aber wenn du sie eh wechseln musst...

Und klar funktioniert das die Nachzurüsten.
Ist natürlich schon etwas Aufwand und du brauchst natürlich alle Teile.
Aber du sagtest ja du besorgst dir alles (Fensterheber, Schalter, Türkabelbaum, Kabeldurchführung, Kabelbaum Innenraum etc.).
Das passende Relais brauchst du dann auch noch.

Hat hier im Forum scheinbar auch schon der ein oder andere gemacht.
In der Suche findest du das ein oder andere dazu.

Weiteres kann ich dazu auch nicht sagen, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.
Aber vielleicht meldet sich hier noch einer der das alles genau weiss um sicherzugehen, dass du dir auch alle benötigten Teile besorgst.


Bevor du dich wunderst und große Augen machst…

Ich habe bei meinem 6N damals auch elektrische Fensterheber nachgerüstet.
Die waren aus nem GTI (also neuer ZE) – da war der Kabelbaum innen für die Fensterheber komplett im normalen Kabelbaum mit drin! Also nicht separat.
Habe mir dann die Strippen entsprechend rausgetrennt und dann parallel zu meinem Kabelbaum verlegt.

Ansonsten ist soweit alles gesagt!

Gruß Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen