vw teilemarkt

Sparco Sitze Polo 6N

Polohartman
  • Themenstarter
Polohartman's

Habe bisher einige Beiträge bezüglich Sitze eintragen gefunden, jedoch konnte ich nicht Dokumente oder Kopien finden. Auch habe ich mehrere Mitglieder angeschrieben jedoch keine Antwort erhalten. Jetzt wäre ich sehr dankbar darüber wenn mir jemand eine Kopie oder ähnliches zukommen lassen könnte damit ich endlich weiter komme. ich habe folgende sitze: Sparco sprint junior mit wichers konsolen. die laufschienen haben vorne und hinten 3 löcher zum montieren somit ist er in der Neigung verstellbar
ich hoffe ihr könnt mir helfen . mfg
PS mein polo ist schon auf 2 sitzer eingetragen und schroth gurte sind auch schon eingetragen .



Hast du auch mal mit dem TÜV Prüfer gesprochen der das eintragen soll?


Polohartman
  • Themenstarter
Polohartman's

Ja der sagte mir Ich bräuchte zb. Eine Kopie vom fzg.schein eines Polo bei dem es eingetragen Sei dann wäre es kein Problem



IMG-20170223-WA0004.
IMG-20170223-WA0004.
IMG-20170223-WA0005.
IMG-20170223-WA0005.

Ok. Eigentlich sind solche Eintragungen nämlich nicht mehr zulässig aber wenn er das trotzdem macht bekommt er ja einen aufn Deckel, wenn es bei einer internen Kontrolle auffällt

Ich würde ja eher nach nem anderen Prüfer Ausschau halten, falls du keine Fahrzeugscheinkopie bekommst.


Polohartman
  • Themenstarter
Polohartman's

Zitat:

Eigentlich sind solche Eintragungen nämlich nicht mehr zulässig


Warum


Das bezog sich auf Eintragungen aufgrund einer Fahrzeugscheinkopie.


Polohartman
  • Themenstarter
Polohartman's

Achso ok


Geht halt darum dass sich Gesetze und Auflagen geändert haben können und das ganze individuell geprüft werden muss.

Aber ich denke nicht dass es große Probleme geben wird deine Sitze eingetragen zu bekommen. Das einzige was mir einfallen würde wäre dass man zum verstellen der Neigung erst die Konsole Abschrauben muss und nicht einfach an einem Stellrad dreht oder nen Hebel bewegt. Aber ich kenne mich im Bereich Schalensitze auch nicht besonders gut aus, da ich mich damit noch nicht wirklich viel beschäftigt habe und mich auch nicht mit einem Prüfer deswegen unterhalten habe.


Polohartman
  • Themenstarter
Polohartman's

Also habe viel darüber gelesen und alle schreiben dass es kein Problem sei jedoch kriegen es manche trotzdem nicht eingetragen. Ich glaube das ist eher Prüfer abhängig



Das denke ich auch. Wenn ich mit sowas zum nächsten TÜV im Nachbarort fahren würde weiß ich vorher schon dass die das nicht machen weil sie keinen Bock drauf haben oder nicht die Befugnisse haben.
Ich kenne aber einen Prüfer der für solchen Umbauten offen ist, der sich auskennt oder halt nachschaut was erlaubt ist und was nicht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen