vw teilemarkt

Wer hat welche Probleme?!

Nach 3 Monaten (Polo Match / 77 KW) und nunmehr fast 4300 KM auf dem Tacho, ausser rutschigen Pedalen bei nassem Wetter - keine Probleme. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen, vor allem mit dem Verbrauch. Hatte vorher einen Nissan Almera, der brauchte rund 2 l mehr.



koggenkeith
  • Themenstarter

moin...sagt ma kann mir einer von euch sagen ob man das blinkerglas im spiegel einzeln bestellen kann...

mir hat so ein spinner gegen den linken spiegel getreten und dabei is,kappe und blinkerglas kaputt gegangen...
war jetzt beim händler wegen teile...kappe kostet so um die 30€+lackieren noch ma 60€...aber blinkerglas hat er einzeln nich gefunden...also hat er das ganze unterteil bestellt....---29€ nochmal dazu...

wäre super wenn einer mir mit ner teilen ummer weiterhelfen kann....
dank im vorraus..


gibt es nur komplett mir unterteil mfg



gelöschtes Mitglied

    Ich mal wieder....

    Also mittlerweile hab ich 96'000km aufm Tacho und bin nach den bekannten Problemchen zu Beginn mehr als zufrieden.
    Verbrauch mit meinem TSI (105PS) liegt bei 6 Liter. Ölverbrauch nicht messbar. DSG arbeitet zuverlässig.

    Bräuchte ich kein grösseres Auto, würde ich wieder einen nehmen. Aber Ende Jahr wird der Nachfolger bestellt und dann heisst Abschied nehmen....

    Euch allen eine gute und unfallfreie Fahrt....


    So,


    dann will ich mal loslegen.

    Nach nicht ganz 30tkm habe ich folgende "Probleme" festgestellt:


    Lautsprecher Fahrertüre knarzt.
    Scheibenwischer läuft gelegentlich alleine....
    Sitzbezug und Polsterung vom Beifahrersiz haben sich von der Konsole abgelöst.
    Radio reagiert beim Sender/Moduswechsel (Aux/Media) fast immer nur auf das 2x drücken.
    Das Fahrzeug wird bei 3500 Touren im 5. Gang abgeregelt.... (nervt mich persönlich weils einem keiner bei VW gesagt hat... aber das ist jammern auf hohem niveau)


    Moin werte 6R fahrer und schrauber.

    ich benötige mal eure hilfe!

    lange rede kurzer sinn, meine schwester benötigt ein neues auto und meine polo kenntnisse sind bei 6n und 9n hängen geblieben!


    ist die 6R vorderachse ähnlich der 9n vorderachse also querlenkerbuchsen sehr verschleißfreundlich?

    lenkgetriebe elektronisch? oder gibt es da noch die gute alte servo?

    hinterachse, dämpfer & feder wie 6n?

    welche benzin motoren gibt es?

    taugt der 3zylinder oder das selbe leid wie beim 9n (steuerkette) und das hin und wieder mal die ventile aufgeben?

    gibt es einen unverwüstlichen 4 zylinder, welche einspritzung besitzt er?

    und wie anfällig ist der 6r für elektonikfehler?

    Gruß paddy



    Also ich bin echt am Verzweifeln mit dem Polo.
    Ich war schon in der VW Werkstatt aber es sei alles tip top am Auto

    Also ich fahre nur Kurzstrecken und seit kurzem leuchtet das Batteriezeichen auf und das Auto stirbt ab.
    Das hab ich nur wenn er mind. 1 Tag nicht gefahren wird.
    Aber nur am.Anfang wenn ich losfahre.

    Vw Werkstatt sagte die Batterei sei ok aber ich sollte das E10 lassen.

    Was könnte es nunsein?


    Moin liebe Pologemeinde, vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben ; ich habe mir vor 2 Wochen einen 6R BiFuel zu eigen gemacht ( 60 kW - Autogas ab Werk ) und bin eigentlich ganz zufrieden, auch mit dem Verbrauch an LPG. Nur ; bei mir geht ständig diese "nette" Motorkontrollleuchte an ; da ich weder ein Scheckheft noch sonstige Unterlagen habe, wäre ein Hinweis von Euch echt nett. Da mein altes Auslesegerät hier seinen Dienst quittierte, musste also erst mal ein neues her .... Im Fehlerspeicher wird folgende Meldung hinterlegt : Fehlercode 13147 - Fehlercode Definition nicht gefunden ; Im Fahrzeughandbuch bitte nachlesen ... nur ... ich habe kein Handbuch :-( ; wer kann mir hier einen Tip geben, denn selbst in den Code - Tabellen, die man im Netz findet, ist der Code nirgendwo hinterlegt :-(

    Gelaufen hat er jetzt 59.000 km ; Modelljahr 2012

    Vielen Dank für Eure Hilfe


    IMG_1629.JPG
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    @ Dicky1999

    der Fehler hat mit deiner Gasanlage zu tun - würde dir empfehlen zu einem Spezialisten (für LandiRenzo) Gasanlagen zu fahren und dort die Kennfelder im Steuergerät der Gasanlage überprüfen zu lassen. Suche in deinem Umkreis nach einer Firma die darauf spezialisiert ist, auch wenn die Anlage ab Werk ist, der VW-Händler tauscht dir auf Verdacht Filter und Schläuche und dein Problem bleibt wahrscheinlich bestehen.

    13147 = Gasgemisch verunreinigt - wird aber entweder an den Kennfeldern liegen oder vllt auch Maderbiss in der Verkabelung, so dass er sporradisch kontakt bekommt und wieder nicht.

    Gruß Killa



    ich habe seit einem Jahr ein Polo 6r Comfortline 75 PS mit 16000 Km und bis jetzt folgende Probleme:

    leichtes fehlen der Spurtreue. Lenkt Mann minimal nach links oder rechts, fährt er auch in die Richtung weiter. War schon in 2 VW Werkstätten und konnten oder wollten den Fehler nicht lokalisieren. Machten ja auch nur eine kurze Probefahrt um einen Block. Die 2te VW Werkstatt bockte der Polo hoch zur Sichtkontrolle, wo sich die erste noch nicht mal die Mühe machte. Auch die Wankerei vom Fachwerk auf der Autobahn macht kein Spaß.

    kurzes klappern beim zu schnellen Gang einlegen meistens vom 2ten auf den 3ten. VW meint, das ist normal.

    wenn ich die Klimaanlage einschalte, merke ich deutlich, dass die Leistung vom Motor runtergeht, vor allem wenn man anfahren muss. Ich kann dies aber mit mehr Gas geben ausgleichen.

    Vordere Parksensoren erkennen hohen Bordstein nicht, habe mein Polo schon 2-mal aufgesetzt.

    Radio bootet von alleine neu schon 3-mal vorgekommen

    der Lack ist leider noch dünner geworden.

    automatische Tachobeleuchtung lässt sich nicht dauerhaft einstellen. Wenn ich bei uns die Serpentin durch den Wald fahre ist die Tachobeleuchtung aus auch wenn es nur leicht dunkel ist. VW Werkstatt meint, das ist normal und sollte das Licht einschalten. Obwohl ich Tag Fahrtlicht habe?

    schlechte Übersicht über der B-Säule (toter Winkel), vor allem wenn auf der Beifahrerseite noch jemand sitzt. Ist für den Anfang sehr gewöhnungsbedürftig.

    Der doppelte Ladeboden ist ja nicht schlecht. Wäre nur nützlich, wenn es auch dafür Klett Behälter geben würde. Damit da nicht alles rumfliegen würde und nicht gleich einen kompletten überteuerten Einsatz.

    Nach einem Jahr habe ich immer noch nicht den Trick raus, rückwärts bergauf in eine Parklücke zu Parken, ohne das die Kupplung dann stinkt. Zum Glück ist die nur selten der Fall, dass ich so einparken muss.

    Ansonsten ist der Polo gut verarbeitet und auch kein sonstiges Quietschen und knarren zu hören.

    Ich werde in der nächsten Zeit mal wieder in die VW Werkstatt fahren um die oben geschilderten Probleme hoffentlich gelöst werden können. Vor allem die Spurtreue. Ich bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und 2800 km mehr auf dem Tacho und die Wankerei und die Spurtreue geht mit voll auf den Keks. Vor allem da ich öfters mal auf der Autobahn bin. Aussage von VW, können kein Fehler feststellen. Wenn Messungen überprüft werden sollten muss ich die Kosten selber tragen. Hallo, der Polo hat 5 Jahr Garantie. Mal schauen was in der 3ten Werkstatt dabei herauskommt, aber diesmal mit Termin und Schriftlich.


    Hallo zusammen...

    ich habe eine Frage... Mein Polo 6 R (Bj. 2015) besitzt über das Touchradio die Car Menü Funktion (z.B. RDKS).. sprich, ich kann über das Radio den Reifendruck resetten...

    Jetzt zu meiner Frage... Ich würde gern ein neues Radio kaufen und verbauen, welches mir die gleiche Funktion erlaubt bzw unterstützt.

    z.B. ein DVD- Radio mit Bluetooth, womit ich die Reifendruckanzeige resetten kann.

    Kann mir jemand von euch ein eben solches Gerät empfehlen oder hat jemand Erfahrung damit ?

    Denn wenn ich irgendein Radio verbaue, habe ich dauerhaft die Fehlermeldung anstehen und kann diese nicht löschen.
    Hab viele Videos gesehen.. aber keines zeigt eben diese Funktion

    Vielen lieben Dank


    Ich glaube nicht das es Zubehör Radios gibt die so was haben.


    Zitat:

    Ich glaube nicht das es Zubehör Radios gibt die so was haben.


    Hab welche gefunden...aber nicht passend für meinen 6 R


    Hallo ich bin neu hier und suche hilfe.
    Ich meine Mutter fährt einen polo 6 r bj 2010. Sie hat eine zentralverriegelung, die jedoch nur per Schlüssel im Schloss Fahrertür auf und zu geht. Ich habe jetzt ein nachrüst kid gekauft, wo sie zwei Funkverbindungen hat. Damit sie es ohne Schlüssel drehen auf und zu machen kann. Habt ihr ein schaltplan oder Bilder wo wie ich was ausbauen muss um es anzuschließen am Auto. Auto hat eine elektrische zentralverriegelung in den Türen. Keine Pumpe. Nachrüst Kit ist von akham.
    Ich bedanke mich schon mal im voraus.


    Das wusste ich tatsächlich noch nicht. Vielen Dank für die Lösungsvorschläge.


    Hallo,

    ich habe einen Polo 9N Highline und der fährt nun seit fast 20 Jahren wie ein Bienchen.
    Das einzige Problem, was ich bisher hatte war die Wegfahrsperre. Irgendein Fehler in der Elektronik hat immer wieder dafür gesorgt, dass mein Schlüssel nicht erkannt wurde und ich nicht starten konnte.
    Ende vom Lied: Wegfahrsperre wurde ausgebaut und jetzt läufts wieder. Das Ding klaut eh keiner mehr

    LG
    Steffen


    Ich habe auch das Problem, dass meiner die ganze Zeit knarrt und quietscht vor allem wenn ich über einen Buggel fahre. Das ist sehr nervig1


    So,

    ich wollte mal wieder was Posten, auch wenn ich laut TÜV keine Probleme habe.


    Mein 6r den ich 11/13 in WOB abgeholt habe hat inzwischen knapp 226000km.

    Das Fahrzeug an sich hat immer den original VW-Kundendienst gesehen.

    Diese sind aber Regelmäig traurig, weil es immer noch nichts zu Tauschen gibt.


    Zur Info: Ich fahre nach wie vor die orginals Auslieferungs Bremsscheiben und Beläge, den original DPF (Trotz DIeselgate update), sowie die original Kupplung.

    Auch diesesmal (vor ca. 14 Tagen) hat der gute Polo den TÜV Süd ohne Mängel bestanden.

    Was soll ich sagen: So solls sein!

    grüße


    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier in diesem Forum und somit blutiger Anfänger im Forum und auch (leider) beim "KFZ-Sachverstand".
    Ich erhoffe mir allerdings hier eine Hilfestellung, wie ich mich verhalten sollte.
    Also es geht um Folgendes: Ich habe vor kurzem einen gebrauchten Polo gekauft: Bj. 2018 - DSG - Diesel - 70 KW
    Nun ging die sog. Motorlampe schon einige Male an. Da ich noch Garantie (Gebrauchtswagengarantie) habe, bin ich
    zum VW-Händler gegangen. Der ließt jedes Mal den Fehlerspeicher aus, sagt, dass das Abgassystem i.O. wäre und
    die Fehlermeldung erscheinen würde, ohne dass ein wirklicher Fehler vorliegt.
    Bei der Gelegenheit hat er (auch schon mehrfach) den KAT "ausgebrannt" (was auch immer das heißen mag!?).
    Dann setzt er den Fehlerspeicher zurück und das Spiel beginnt nach ein paar Tagen bis 1/2 Wochen wieder von vorne.
    Er sagt, er müsse auf ein Software-Update seitens VW warten, um dieses aufzuspielen, damit dieser Fehler nicht mehr
    erscheint. Wann dieses Update kommen soll, kann er nicht sagen.
    Ich frage mich natürlich: Kann das überhaupt sein? Seit 2018 sond doch jede Menge dieser Polo verkauft worden.
    Und bei keinem ist je solch ein Fehler aufgetreten, sodass es ein solches Update notwendig gewesen wäre?
    Kennt hier jemand meine (oder eine ähnliche) Fragestellung bereits?
    Was soll ich machen - wie soll ich mich verhalten?
    Abwarten? Eine Zurücknahme verlangen?
    Vielen Dank für alle Hinweise und Antworten.
    Gruß
    VWPoloNeuling


    Vermutlich hat VW versucht den Dieselpartikelfilter (DPF) zu regenerieren ... hier mal ein Video:

    shorturl.at/dgvHP

    Das kann man sowohl im Stand-, als auch im Fahrbetrieb machen. Der Standbetrieb hat den Nachteil, dass keinerlei Kühlung vorherrscht und die Abgaskomponenten entsprechend heiß werden.

    Da du vermutlich kein VCDS hast, kannst du die Regeneration natürlich auch nicht selbst durchführen. Es gäbe aber eventuell die Möglichkeit, dass dir jemand mit VCDS zur Hand geht - dazu müsste man aber wie immer erst mal wissen, wo du herkommst.

    Alternativ kannst du natürlich noch mal zum Händler gehen und auf Behebung des Mangels pochen. Darauf zu warten, dass eventuell irgendwann mal ein "Update" erscheint, der den Mangel einfach ausblendet, würde ich nicht riskieren - zumindest nicht, ohne mir vorher schriftlich bestätigen zu lassen, dass du bis dahin das Fahrzeug trotz Anzeige nutzen kannst und du - nachdem das Update aufgespielt wurde - im Falle eines Problems mit dem DPF auf eine entsprechende Kostenübernahme seiten des Händlers bestehst.

    Natürlich kannst du den Polo auch noch einmal zum Regenerieren bringen - dann solltest du aber entweder mit dabei sein oder aber zumindest ein(en) Prüfbericht/Protokoll mit vorher/nachher-Werten verlangen.

    Ideal wäre es, den DPF auf Garantie zu tauschen - das wäre die einzige Lösung, um dauerhaft Ruhe zu haben. Alles andere ist seitens des Händlers im Grunde nur dahingepfuscht, um über die Garantierzeit zu kommen.


    Zitat:

    Alles andere ist seitens des Händlers im Grunde nur dahingepfuscht, um über die Garantierzeit zu kommen.

    Genau so hat sich die Story für mich auch angehört.


    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Rückmeldungen!
    Die Kontrollleuchte ist inzwischen wieder angegangen. Daraufhin hatte ich ein Gespräch mit dem Betriebsleiter des VW Autohauses. Er hat mir am Telefon vorgelesen, was VW ihm hier vorschreibt (regenerieren des DPF usw.). Er sagt, er kann hier nichts anderes machen, versteht meinen Ärger und würde es auch akzeptieren, wenn wir das Fahrzeug zurückgeben wollen.
    Er meinte eine erneute Regeneration vom DPF wäre aktuell nicht notwendig (da gerade gemacht), allerdings würde er gerne den Fehler auslesen und schauen, ob es tatsächlich wieder das gleiche Problem ist. Er hat dann jemand geschickt, der den Polo bei uns zu Hause abgeholt und wieder zurück gebracht hat.
    Es war wieder der gleiche Fehler.
    Jetzt fahre ich den Polo gerade wieder "als wäre nie etwas gewesen" - und der fährt sich echt gut...

    Ich weiß jetzt noch nicht genau, wie es weitergeht. Ich werde wohl den Gedankengang hier aus dem Forum aufgreifen und mir mal bestätigen lassen, wann welche Garantie ausläuft. Vlt. geben dir dann eine längere Garantie auf den DPF oder so.

    Mal schauen, wie es weitergeht...

    Gruß
    VWPoloNeuling


    Hm, im Grunde hast du dich jetzt billigst abspeisen lassen.

    Bisher kennen wir weder die genaue Fehlermeldung, noch den Fehlercode.

    Und dass du nun wieder kein Protokoll des Beladungskoeffizienten deines DPF hast, kann natürlich darauf hindeuten, dass sich der DPF einfach nicht mehr regenerieren lässt oder nur noch soweit, dass der Motor nicht direkt in den Notlauf geht - das passiert bei ca. 75%.

    Es kann auch sein, dass grundsätzlich etwas mit der Verbrennung nicht stimmt (z.B. durchdefekte ZKD) oder du einfach nur Kurzstrecken fährst, so dass sich der DPF überhaupt nicht regenerieren kann (dafür ist ein Diesel eigentlich die falsche Wahl).

    Wo kommst du denn her? Eventuell wohnt ja jemand mit VCDS in deiner Nähe und kann sich das mal ansehen.


    Hallo
    habe mir vor kurzem einen Polo 6R Baujahr 2013 gekauft. Jetzt hätte ich ein paar Fragen:

    -Wie und wo kann man das Kartenmaterial vom Navi aktualisieren?
    -Kann man eine Freisprecheinrichtung nachrüsten? Den Knopf Phone gibt es!
    - Der Polo war gerade in der Werkstatt wegen einen Anfahrschaden hinten, seit dem ist etwas mit dem Licht am Auto anders, wenn ich zusperre ist sofort alles dunkel, vorher hat es noch etwas nach geleuchtet. Genau so das Licht allgemein, früher waren immer die Tagesleuchten an und ich konnten den Lichtschalter auf Abblendlicht lassen, jetzt pfeift er sobald ich den Schlüssel rausziehe.

    Über Tipps und Trick würde ich mich sehr freuen
    Gruß Ollie


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