vw teilemarkt

MiniKat für Polo 86c 1.05 | ABE: 292/2 | EZ 10/1990 | AAU

Marvin2922
  • Themenstarter
Marvin2922's

Hallo geehrte Community!

Ich lese ja seit einigen Wochen still im Forum mit, denn ich bekomme einen POLO 86C für fast geschenkt. Allerdings möchte ich gerne bei den Steuern ein Wenig sparen.

Ich habe jetzt schon die Bucht und minikat.net durchsucht, aber keinen Minikat für die entsprechende ABE zu meinem Fahrzeug gefunden, immer nur für die ABE 292/1. Wisst ihr dazu vielleicht mehr?

Hier noch ein paar zusätzliche Angaben:

Motorcode: AAU
Getriebecode: AKY
Fahrzeug ABE: 292/2
Schadstoffschlüssel: 0401
Leistung: 33KW

Liebe Grüße

Marvin



Tippe dich einfach mal bei ebay minikat Polo 86c ein. Da gibt es genau einen. 5 Sekunden gesucht. Da steht dein Motorcode. Das ist entscheidend.


Marvin2922
  • Themenstarter
Marvin2922's

Bedeutet das, dass ich einen Minikat ausgestellt auf 292/1 auch im 292/2 eintragen kann?



Die original abe ist ein richtiges Buch. Da ist seiner garantiert mit drin. Es ist nur ein Fehler bei dem 3f Motor. Da stimmt die angegebene Leistung nicht. Ansonsten geht das


Wichtig ist, dass Dein Motorcode in der ABE steht. Ich habe nach der Suche nach einem Minikat für meinen mit AAV Motor den hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/Minikat-Mini-Kat-Umr%C3%BCstung-auf-EURO-2-VW-Polo-Typ-86C/162089511405?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Mein AAV steht da in der Liste, der AAU definitiv nicht.

Bei dem hier steht der AAU mit auf der Liste in der Beschreibung: http://www.ebay.de/itm/Minikat-Mini-Kat-Euronorm-2-Umrustung-4-Auswahlgrosen-/401338793674?epid=1325354028&hash=item5d71a7feca:g:sQMAAOSw6EhUTmEX&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Also sollte er auch in der ABE stehen.

Wichtig: Du musst bei der Bestellung den Durchmesser angeben vom Rohr, das SOLLTE 42,5mm sein. Ich bau meinen heute Abend ein, habe ebenfalls 42,5mm bestellt, sollte der wider Erwarten nicht passen, melde ich mich in diesem Thread noch einmal.

Zum Eintragen musst Du übrigens nicht zum TÜV, es reicht, wenn Dir eine AU berechtigte Werkstatt den Einbau bestätigt.


Hallo,

ich habe mich jetzt schon länger nicht mehr damit beschäftigt,
aber du könntest auch einen Kaltstartregler einbauen (lassen).

Ich habe seit Jahren den hjs euro tr2 drin und keine Probleme.

Vielleicht ne Alternative zum Kat.

AAU -> Bestellnummer 92 11 2012

Gruß


So genau wird da interessanterweise nicht nachgeschaut... Der Fehler beim 3F wurde nicht mal bemerkt. (Falsche PS Zahl).
Der AAU steht aber im Buch drin.


Ich verstehe die Problematik auch nicht. Im mitgelieferten Buch sind tausende Fahrzeuge wo dieser Kat passt. Klar steht das bei ebay nicht alles so genau drin.


Das "Buch" ist nicht bei jedem Minikat dabei. Bei meinem Minikat ist die Fahrzeugzuordnung nur ein einzelnes eingeheftetes Blatt in der ABE. Das löst jeder Hersteller anders. Doof, wenn man dann ne ABE hat, in der der nicht drinsteht.

BTW 42,5mm passen (beim AAV, sollte aber bei allen kleineren Motoren der selbe Durchmesser sein). Gestern eingebaut:



Einbaubericht in meinem Blog:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die meisten haben den walker minikat. Dort ist ein Buch mit tausenden Fahrzeugen als abe dabei. Nur mal zur Ergänzung. Da ist man auf der sicheren Seite. Damals gab es nur diesen Hersteller, als ich den eingebaut habe.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen