vw teilemarkt

Abblendlicht Stecker Defekt / Austausch?

meryem.binner
  • Themenstarter
meryem.binner's

Hallo,

bei meinem Polo 9N (United Bj08) ist das rechte Abendlicht defekt gewesen, weswegen ich das Leuchtmittel austauschen wollte.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der kleine schwarze Stecker verschmort aussieht und um die kleinen Steckplatinen ganz locker sitzt, sodass ich die Glühbirne nicht herausziehen kann. (s. Foto)

Wo kann ich diesen Stecker kaufen und wie tausche ich den am Besten aus?

Danke!



IMG-20171023-WA0019.
IMG-20171023-WA0019.

Sowas kommt, wenn die Birne nen "Kurten" macht, dann fließt so viel Strom, daß die Kabel anschmoren; hatte ich auch schon mal...

Wenn der Freundliche Lust hat, kannst Du mit Glück dort fündig werden; ansosnten müsstest das Teile bei nem anderen rauszwicken...


Die Markenhändler stellen sich bei sowas meistens blöde an und wollen dir dann einen Stecker in Verbindung mit dem ganzen Kabelbaum der da dran hängt verkaufen, das habe ich erst letztens noch beim Kunden vor mir selbst erlebt.
Also entweder besorgst du dir einen gebrauchten Stecker vom Schrott oder du gehst mit dem Problem zum vernünftigen Autoelektriker, die kommen an sowas wie genormte Stecker auch einzeln dran bzw ohne gleich den ganzen Kabelbaum mit kaufen zu müssen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen