Wenn die blinkt ist eigentlich zu wenig Wasser drin, oder der Sensor ist defekt/wurde nicht angeschlossen.
Ok,
Der Sensor ist angeschlossen.
Mit zu wenig Wasser könnte sein, der Motor war komplett leer u. ich habe ihn normal aufgefüllt, ohne Gerät.
Vielleicht fehlt noch ein wenig, der Behälter wird auch immer noch ein wenig leer.
(Hoffe nicht das er defekt ist)
Der Motor denkst du das er gut klingt?
In Fehlerspeicher ist a leer.
Muss die Drosselklappe beim.ABU angelernt werden?
Finde schon das der bissel sehr hart klingt. Also mein aee klingt definitiv nicht so, ist aber auch kein Abu
Sind da vlt. einfach noch nicht die Hydros mit Öl gefüllt?
Wie lange dauert es denn bis sich neue Hydros mit Öl füllen?
Habe sie zwar vorher in Öl gelegt aber der Motor stand aber auch ca. 2. Monate danach noch bis er zum ersten mal lief.
Normalerweise reicht es, wenn der Motor einmal warm gelaufen ist, wenn er dann immer noch klappert, könntest ein Problem haben...
Mein NZ tackert manchmal auch extrem wenn er länger stand. Mal ist es schnell weg mal dauert es länger. Klingt dann wie ein Diesel
Ok, dann werde ich ihn mal richtig warm laufen lassen bis der Lüfter an geht.
Dann müsste auch das Kühlmittel richtig entlüftet sein.
Noch eine Frage wie muss der Drehzahlmesser beim Polo 86c Tacho angeklemmt werden?
Am Tacho - Klemme 7 - grün/braun
Am Steuergerät - Klemme T45/9 - grün/blau
Oder - Klemme T45/36 - blau/weiß
Habe es jetzt an Kl.36 u. auch mit Kl.9 versucht, es funktioniert beides nicht.
Kann man denn Drezahlmesser auch an KL1. der Zündspule klemmen?
Es gibt doch bestimmt welche hier die so ein Tacho vom Polo 86c an denn Golf 3 Motor ABU anschließen.
Denn Tacho braucht man ja nur denn elektrischen Geschwindigkeitsmesser gehen der Tachowelle zu tauschen, stand ja auch hier drinnen,funktioniert ja auch, aber mit denn Drezahlmesser anschließen funktioniert einfach nicht
Habe jetzt ein großes Problem
Habe ausversehen Kl. 15 u. Kl. 30 zusammengeschlossen.
Der Motor ging da nicht an u. habe es wieder abgesteckt.
Da nach war bei Zündung aus 12V an Kl. 30.
Bei Zündung an war auf Kl. 30 nur 8V u. auf Kl. 15 noch 4V, also die Spannung geteilt.
Habe die Zündspule abgeklemmt u. später wieder an, dann ging er wieder an
Dann ging er wieder richtig.
Kurz.darauf
Danach ging das Radio nicht,
Spannungzanzeige Batterie(Zusatzinstrumente) nicht mehr,
die Öltemperatur zeigt voll an,
Öldruck zeigt nix mehr an.
Der Motor geht erst, dann wenn er warm wird geht die Drehzahl im Stand höher.
Fehlerspeicher ist leer
Drosselklappe nicht angelernt, motor wurde erst eingebaut
Was kann da passiert sein?
beim abu ist der gusskrümmer um das maß länger und der polo 86c kat passt plug and play.
sorry hab die seiten übersprungen
Moin?kann mir jemand die pinbelegung vom RP vergaser sagen? weil alles angeklemmt läuft auch aber geht immer genau bei 70 grad motortemeratur aus und springt nicht mehr an Glaube hab was vertauscht weiß nur nicht was
hallo
teste mal ob du dann wenn er ausgeht nen zündfunken hat !
Mfg Kai
würde ich tun aber springt nicht mehr an obwohl funke und sprit da is