vw teilemarkt

VW Polo 86c Einspritzdüse

ChumLee
  • Themenstarter
ChumLee's Polo 86C

Hallo zusammen,

ich schon wieder. Nachdem ich das Problem mit der oxidierten Sicherung hatte, habe ich beschlossen alle Steckkontakte an die ran kommen, mal zu reinigen. Dann habe ich den Polo gestartet und der Motor läuft einwandfrei. Danach ist mir aufgefallen, dass ich den Steckkontakt der Einspritzdüse vom 4 Zylinder nicht richtig befestigt hatte also lose war.

Jetzt die Frage, wie kann der Motor normal laufen ohne elektrischen Kontakt zur Einspritzdüse zu haben.
Ich habe dann mal den Stecker von 1 Zylinder abgemacht und wie eigentlich zu erwarten, rumpelt der Motor! Das selbe bei 2- 3ten Zylinder!



Servus,
mit einem Zylinder weniger läuft der Motor, gerade bei niedrigen Drehzahlen, ziemlich bescheiden.. aber er wird laufen. Wenn man noch n zweiten abzieht wirds dann aber unschön.

Und kann sein das er trotz halblosem Stecker immernoch ausreichend elektrischen Kontakt hatte um die Düse anzeusteuern.


ChumLee
  • Themenstarter
ChumLee's Polo 86C

Hi JackLee,

ich glaube nicht, dass ich dann noch 140 Km/H schnell auf der Autobahn fahren könnte, oder?



Wenn kein Leistungsverlust usw. auftritt, dann spritzt die Düse trotzdem noch ein und hat ausreichend Kontakt.


ChumLee
  • Themenstarter
ChumLee's Polo 86C

Ich habe mir jetzt eine gebrauchte Einspritzdüse besorgt und baue die mal ein.
Brauchst dafür irgendwelches Spezialwerkzeug für die Düse zu wechseln oder geht die einfach so raus?


Geht easy raus. Einspritzleiste abschrauben (2x M6), leiste mit allen 4 Düsen abziehen (mit etwas wackeln), Halteklammer der gewünschten Düse runterziehen udn Düse abnehmen. Aber achtung..wenn der Wagen noch vor einigen Stunden lief ist noch ordentlich Druck im System und man bekommt "ein wenig" Benzin ab.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen