vw teilemarkt

3F Motor nach Umbau, rückelt bei Volllast, variable leerlaufdrehzahl

yb
  • Themenstarter
yb's Derby

ja direkt an der ansaugung geht ja dann nur mit programierbares STG, davon sehe ich jetzt erstmal ab bis das ich mich in die MAterie eingelesen habe. Meine Frage drüber hattest du gelesen? bezüglich LMM mit Kasten?



Bau doch einfach um und probiere es aus. Geht doch schnell.

Träger als mit nem freiprogrammierbaren Stg ist der 3F mit LMM definitiv. Auch mit dem originalen.


yb
  • Themenstarter
yb's Derby

jo das habe ich jetzt auch verstanden. Werde mal schauen. Erstmal gleich die neuen Felgen drauf schmeissen die ich gestern fertig behandelt habe...



felge.jpg
felge.jpg

gelöschtes Mitglied

    als du die vorspannung geäntert hast, haste die höffentlich auf weniger spannung gestellt? evtl das nochmal prüfen, hatte ich auch schon versehentlich gemacht


    yb
    • Themenstarter
    yb's Derby

    Gerade geprüft alles in Ordnung...
    Ich denke einfach ich muss mich mit der Trägheit zufrieden geben.
    Jetzt müssen wir mal weiter suchen warum er sich verschluckt...


    yb
    • Themenstarter
    yb's Derby

    Sooo da bin ich nochmal und brauche nochmal eure Hilfe:

    Ich hbae gestern eine ZZP von einem Kollegen bekommen, diese ha ein Verstellrad für die Gradzahl. ER hat sie nie benutzt und wusste auch nicht genau wie diese mit dem Rad funktionniert.

    Ich hbae sie dann einfach mal angeschlossen und folgendes hat sich ergeben:

    (3F war dann im einstellmodus versteht sich):

    ZZP erstmal auf 0 gestellt und Riemenscheibe angeblitzt, da passte die Kerbe natürlich nicht. Habe die Pistole dann auf 7° gestellt, passte noch immer nicht ganz (da ja Vorab auf10° gestellt wurde). Dann auf 10 ° gestellt und dann passte es fast, habe dann leicht nachkorrigiert.

    ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich die ZZP richtig benutzt habe, sollte eigentlich logisch so sein wie ich es gemacht habe, wollte trotzdem mal nachfragen.

    Danach lief er noch ein ticken ruhiger


    Glückwunsch zum verstellten ZZP :P

    Schau mal ins Werkstattbuch, der Motor muss warm sein und man muss dann den Temp-Fühler abziehen. Erst dann kann man danach arbeiten. Ansonsten ist der ZZP irgendwo.


    yb
    • Themenstarter
    yb's Derby

    wie oben beschrieben ist der 3f im einstellmodus, heisst Tempfühler, über 3000 touren, und dann bei 2500 wurde gemacht

    also nix verstellt

    Trotzdem wollte ich wissen ob meine DEnkweise richtig ist bezüglich ZZP


    Ah, ok, ich hab nix gesagt.

    Sollte eigentlich passen.



    Welcher der Markierungen hast denn genommen?
    Auf der Riemenscheibe sind ja zwei Markierungen; einmal ZZP und einmal OT
    Fluchtet der ZZP ist die Zündung richtig (ohne Gradverstellung an der Pistole!)
    Fluchtet der OT und die Pistole wurde auf 5Grad gestellt, stimmt es auch.
    Fluchtet der ZZP und die Pistole steht auf 10°, dann hast in Wirklichkeit 15°vor OT und nicht 10° wie gewünscht.
    Fluchtet OT und hast 10° an der Pistole, dann hast deine gewünschten 10° erreicht.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen