vw teilemarkt

G40 ruckelt beim gas geben und hat keine leistung

Steuerzeiten und unterdruckverschlauchung würde ich als erstes schauen! Wenn das alles in Ordnung ist ! Muss man weiterschauen . Punkt für Punkt alles kontrollieren.Weißt du wie der Motor bei dem vorbesitzer gelaufen ist? Sonst nochmal Kompression prüfen!



Marcy86
  • Themenstarter
Marcy86's Polo 2F

Er soll angeblich gut gelaufen sein. War schon ausgebaut wie fast überall wenn man ein g40 motor kaufen will...:-(


Ich habe nach dem Umbau genau das selbe Problem und auch noch keine Lösung dafür meiner lief aber vorher wirklich optimal also ab ins abo



Marcy86
  • Themenstarter
Marcy86's Polo 2F

Und du hast das problem immernoch nicht gefunden?


Es kann doch nicht so schwer sein mal die grundlegenden Dinge zu überprüfen bevor man sich Gedanken um weitere Lösungsansätze macht...

Erst mal alles abarbeiten was relativ einfach und wahrscheinlich ist und noch nicht geprüft wurde...

Steuermarkierungen (je nach Nocke muss das nicht gnenau stimmen)
Zündung
Unterdruckeitungen
Kabelbaum (Anschüße vertauscht)
Verteilerkappe/Finger Zündkabel

und auch CO-Gehalt, wird doch wohl ne Werkstatt in der Nöhe sein die ein CO-Gerät haben

Wenn da bei allen Sachen nix rauskommt, dann wird´s sowieso schwieriger...; ev. mal ori-Chip einbauen, fals ein anderer drin ist...


Meiner war in der Werkstatt haben nichts gefunden habe nochmals zündung nachstellen lassen und die hatten das ding 5 tage da zum suchen nichts gefunden


gelöschtes Mitglied

    Da ist ja wirklich nicht viel dran! Es braucht ja auch nur z.b. der schlauch vom mapsensor ein knick haben oder so....ich würde noch mal in ruhe alles nachgucken! Die Schläuche kontrollieren. ....und evtl. Auch mal den kat oder so....einfach von anfang bis ende mal durch gehen! Evtl. Auch mal die einspritzdüsenleiste mal raus nehmen und mal gucken ob alle 4 düsen vernünftig (abspritzen) wie gesagt da ist ja wirklich nicht viel dran!


    Hallo, habe mir auch einen g40 geholt, der genau das selbe problem hat:/ wurde mittlerweile schon der fehler gefunden?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen