vw teilemarkt

Armer Polo :( Motor geht beim Bremsen aus

Hallo, ist zwar schon etwas älter aber trotzdem möchte ich meine Erfahrung hier teilen. Mein Motor ging des öfteren beim bremsen aus, meist wenn der Wagen grade warm gefahren war. Die Drehzahl schwankte dann auch.

Hatte verschiedene Dinge getestet und getauscht.
Zündkerzen getauscht - kein Erfolg
Unterdruckschläuche getestet- waren dicht
Zündspulen getauscht - kein Erfolg
Drosselklappe gereinigt - kein Erfolg
Luftfilter getauscht - kein Erfolg

Da bei meinem Flexrohr am Drahtgeflecht schon teilweise defekt war, habe ich ein neues Flexrohr einschweißen lassen, seitdem ist der Fehler behoben.
Das Flexrohr hatte keine sichtbaren Undichtigkeiten.
Ich kann mir das nur vorstellen, dass durch die Motorbewegung eventuell Falschluft ausgetreten ist aus dem Auspuff und die Lamdasonde versucht hat nachzuregeln, dadurch auch die Leerlaufschwankungen beim Bremsen und das Ausgehen des Motors.

Hoffe damit eventuell jemanden helfen zu können......



Das mit der Zündspule werde ich mal berücksichtigen. Mir ist heute ähnliches aufgefallen! Der Wagen ging an der Ampel aus, mir war aufgefallen das die Drehzahl beim auskuppeln + bremsen immer in den Keller ging :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen