vw teilemarkt

Polo 86c Fahrwerk, ja ich weiss leidiges Thema

easy w22
  • Themenstarter
easy w22's Polo 2F

Wir haben einen Polo 86c 2F mit 75PS (hinten leer bis auf auf Sub Box in der Mulde)
Bisher haben wir im Polo B8 Bilstein Dämpfer rund herum. Vorne 60mm Weitec Federn Hinten Vogtland 40mm. G40 Querlenker mit PU Bestückung Außen und die Wellemslager am Stabi, dazu noch PU an der Hinterachse.
Uns ist innerhalb von 2,5 Jahren 2 mal der Hintere Dämpfer in Eimer gegangen.
Kein Bock mehr auf Bilstein. Wobei wir Allgemein mit dem Ganzen Setup unzufrieden sind.
Daher die leidige Frage: Was kann man für Sportlichen Einsatz Empfehlen? (Kein Gewinde bitte)
Ich dachte event. an Koni sport Gelb Rebound 40mm und dazu Federn 60/40.
Welche Federmarke ist zu empfehlen?
LG



Ich war mit dem 60/40 von FK sehr zufrieden aber das bekommt man neu glaube ich nicht mehr.
Das H&R CupKit wird hier noch oft empfohlen. KW hat bei deiner Wunschtieferlegung aber auch was im Programm. Ich denke bei den beiden Herstellern kann man eigentlich nichts falsch machen.

Wundert mich dass die Bilstein bei dir so schnell defekt sind. Das ist ja kein schlechter Hersteller. Eher das Gegenteil.


easy w22
  • Themenstarter
easy w22's Polo 2F

Danke Dir, wir haben uns jetzt für Koni Gelb Sportdämpfer (gekürzt) Entschieden und als Feder KW 60/40.
Ich hoffe das wir damit etwas besser fahren. Zu mal ja die B8 Dämpfer vorne den Wagen schon recht Hoch gedrückt haben, erst recht bei neuen Federn.

MfG Isa



Antworten erstellen

Ähnliche Themen