vw teilemarkt

Polo 6n1 GTI ZV Serie? Pumpe läuft nach[GELÖST]

Forrest
  • Themenstarter
Forrest's Polo 6N

Tag auch

Ganz bescheidene frage, ist die ZV beim gti serie? wenn ja welche - elektro/pumpe?

Folgenes,bei mir war eine zv drin und wenn ich ihn aufschliesse hört man die pumpe arbeiten obwohl längst auf ist er hat eine pumpe aber mit einer zubehör zv steuerung (kleiner schwarzer kasten+FB) die türen (3 türer) gehen auf aber nicht die heckklappe, ist die heckklappe beim 6n immer ohne zv? oder zischt die pumpe weiter weil da evtl was fehlt? Sollte die heckklappe ohne zv sein ich hätte da noch neue universal zv elektro motoren von meinem alten polo (übrig geblieben) kann ich die mit anschliessen? oder ist das hinten von der schloss mechanik unmöglich?

Viele fragen aber ich bekomme bestimmt ne gute antwort wie immer

Lg



Zitat:

wenn ich ihn aufschliesse hört man die pumpe arbeiten obwohl längst auf ist

Dann ist sie wohl irgendwo undicht. Da die Türen öffnen und schließen, sollte die Undichtigkeit entweder am Tankdeckel oder an der Heckklappe sein.

Zitat:
ist die heckklappe beim 6n immer ohne zv?

Nee, da du anscheinend eine Serien-ZV hast (Pumpe) sollte die Heckklappe mit öffnen und schließen. Das Heckklappenschloss hat 2 Stellungen: Immer zu und Auf + ZV. Funktioniert aber eben nur wenn da nix undicht ist.


Forrest
  • Themenstarter
Forrest's Polo 6N

Ok alles klar damit kann ich etwas anfangen,habe vergessen zu erwähnen das ich für die heckklappe ein anderen schlüssel habe spielt das eine rolle? entweder wurde das zündschloss ausgewechselt oder das in der heckklappe.

wenn ich hinten aufschliesse ist der schlüssel auch nicht ganz gerade eher so etwas schief.
Tankdeckel weis ich nicht ob der mit schliesst und öffnet, aber ich glaube eher nicht.

Wo sitzt die pumpe? die kabellage vom steuermodul sitzt beim verbandskasten, und die kabel gehen in einen stecker rein die pumpe selbst habe ich noch nicht entdeckt.

Lg



Zitat:

das ich für die heckklappe ein anderen schlüssel habe spielt das eine rolle?

Kommt auf den jenigen an, der das Schloss getauscht hat. Wenn derjenige keine Lust hatte sich darum zu kümmern, dann ist das Problem wohl da zu vermuten.

Zitat:
Tankdeckel weis ich nicht ob der mit schliesst und öffnet, aber ich glaube eher nicht.

Da wird nur die Klappe mit einem Stift verriegelt. Also zuschließen und dann Mal versuchen die Tankdeckel Klappe zu öffnen. Mal nebenbei; besitzt dein Drehverschluss am Tank ein Schloss?

Zitat:
Wo sitzt die pumpe?

Beim Verbandskasten das Styropor rausnehmen. Darunter sitzt die.Um zukünftige Unannehmlichkeiten zu vermeiden würd die die dann etwas höher setzten. Auf dem Styroporeinsatz gibt's eine Rechteckige Kante. Da passt die Pumpe auf prima hin.


Forrest
  • Themenstarter
Forrest's Polo 6N

Ob da ein schloss dran ist müsst ich mal schauen hab ich nie drauf geachtet
Wenn ich die verkleidung abnehme von der hk also innen das, müsst ich doch alles sehen können oder? Da muss ja irgendwas sein was sich dann bewegen sollte.

Den anderen tipp mit der pumpe werd ich so umsetzen.

Lg


Forrest
  • Themenstarter
Forrest's Polo 6N

Moin, wollte mal rückmeldung geben, ich habe alles überprüft und es scheint alles zu funktionieren türen,hk,tankdeckel, alles schliesst bis auf die hk :(der schliessmechanismuss in der hk der an der pumpe angeschlossen ist funktioniert es tritt nur ein wenig luft aus ist also ein kleinen wenig undicht aber das teil geht. Ich habe also das gesamte heckschloss ausgebaut und auch zerlegt, erstmal war alles gegammelt und musste alles gesäubert werden und gefettet werden, gesagt getan, nachdem alles wieder gängig war ist mir beim zusammenbau eine kleine halterung abgebrochen :( von sonem kleinen hebel der zwischen 2 löchern sitzt und ein kleiner stab durch kommt, wie ein scharnier könnte man sagen, und eins dieser löcher ist mir weggebrochen es funktioniert noch aber ist nur die frage wie lange. nach dem zusammen bau hat die hk immernoch nicht geschlossen war quasie immer auf wenn man den knopf auf der fb gedrückt hat....hab mir gedacht scheiss drauf ich kaufe ein neues schloss und fertig, bräuchte eig nur das gehäuse vom schlieszylinder aber erstmal finden....problem nr.2 , auf den bildern im netz ist mir aufgefallen das an diesen besagten hebel/arm eine kleine feder sitzt - und ratet mal, sie fehlt bei mir natürlich das war wohl das ganze problem mit der hk zv, eine scheiss kleine feder.

die die das schloss kennen wissen evtl was ich meine ich kann das schlecht beschreiben wo wa abgebrochen ist, ist aber auch egal muss eh getauscht werden.

Danke an alle, nächste thema steht schon in den startlöchern
OT: ist noch ein bischen was zu tun am polo zb heckstossstange muss ab mal sehen wie das geht, lenkkrad muss getauscht werden,kupplungsseil, handbremse einstellen, evtl vd dichtung, zahnriemen wapu, lackieren, etwas schweissen, licht an den heizungsdrehsschaltern hat nen wackler usw., ich habe ja zeit da er erst nächstes jahr die strasse sehen wird.

Lg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen