vw teilemarkt

Polo 6N2 GTI Sitzheizung nachrüsten

Rwestbrook4
  • Themenstarter
Rwestbrook4's Polo 6N2

Hi Leute habe diese Sitze hier in meknem Polo 6N2 GTI ohne Sitzheizung und möchte es von Waeco nachrüsten.

Meine Frage ist geht das überhaupt bei den Sitzen wegen diesem Teil da vorne an den Oberschenkel was es auch immer bej BMW M-Paket gibt, kp wie das heißt.
Oder lässt sich die Matte da durchschieben bis zum Rückenteil?

Habe auch etwas gelesen dass bestimmte Sitze schon Heizmatten drin haben, Recaros vermute ich gelesen zu haben. Die hier vom GTI sind aber keine Recaros oder?



20181022_222522.jpg
20181022_222522.jpg

Den Sitz mal umdrehen und gucken ob Relaissteckplätze darunter sind.
Die Beinstütze ist nur angedeutet und hat keine Verstellmöglichkeiten und sollte mit der Sitzfläche am Stück sein. In 10 Minuten guck ich nochmal selber an meinem Sitz nach.

Die Recaros gab's nur in der Color Concept edition und in der Golf 3 GTi "Edition"-edition.

Nachtrag: Also bei mir (Highline Sitz, aber auch VW Sport Gestell) ist es nur angedeutet. Solange du da die Hand nicht reinstecken kannst, ist sie Sitzfläche am Stück.

Gibt aber auch noch genug aktive Mitglieder die Heizmatten in den 6N GTi Sitzen nachgerüstet haben. Da meldet sich bestimmt auch noch jemand zu Wort


Rwestbrook4
  • Themenstarter
Rwestbrook4's Polo 6N2

Ja vermutlich ist es möglich aber möchte nicht alles bestellen und den Sitz ausbauen und merken dass es nicht geht.

Das Bild ist nicht von mir, meine Sitze sind im Auto eingebaut, deswegen sehe ich auch keine Stecker für eventuell schon verbaute Heizmatten.



Man kann z.B. mit dem Handy ein Video machen und es dann unter den Sitz schieben. Dann guckt man sich das Video an und weiß was Sache ist, ohne den Sitz auszubauen.

Auch den Sitz auszubauen ist kein Hexenwerk und für ungeübte in spätestens 20 Minuten erledigt.
Verkleidung der Laufschienen ab. Die Anschlagklammer oder schraube vorne-mitte Sitz raus und den Sitz dann über den Anschlag hinaus nach hinten schieben. Schon haste ihn in der Hand.


Nur Leder hat immer Sitzheizung.

Stoff Sitz nicht wenn sie auch keine von Werk aus so bestellt wurde .

Beim 6n2 sitzen haste ein grünen Stecker für Sitzheizung.

Nur der 6n hat Relais untern Sitz und schwarze Stecker .


Moin,

habe selber einen GTI ohne Sitzheizung, aber dafür Seitenairbags.

Rücklehne und Sitzfläche sind jeweils einzeln bezogen.

Man kann beim abziehen des Bezuges viel kaputt machen.
Und dann musst du die ganzen Haken wieder an die richtige stelle machen, das ist Sisyphus Arbeit.

Wenn du keine Halle oder ähnliches hast, wo du dir die Teile gut Ordnen kannst, mach das erst im Sommer und bring viel Zeit mit.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen