vw teilemarkt

Polo 86c 2F springt nichtmehr an

Nico3344
  • Themenstarter
Nico3344's

Hatte letztes Jahr sozusagen interessehalber mal die vorförderpumpe ausgebaut.
Das ding sah aus wie gestern eingebaut (nach fast 27 jahren). Der Filter war wie neu. Nicht eine Pore verstopft. Habe damals deshalb alles so gelassen und deckel wieder drauf. Daher auch etwas meine vermutung auf die unterbodeneinheit.

Hab jetzt mal vollgetankt. Und mal bei laufendem motor hinten rechts am rad gehorcht. Man hört leider nicht viel und ich habe auch keinen vergleichswert da ich noch nie die benzinpumpe bewusst angehört habe. Aber so ein leichtes "jaulen" habe ich mir eingebildet zu hören. Is das normal oder ist die damit evtl eher auf dem absteigenden Ast?

könnte natürlich auch nur der filter zu sein. Man kommt leider schlecht ran. Und bekomme die filterschelle nich gescheit auf. Dachte ist vllt besser das ganze brett auszubauen und beides (filter+pumpe)neu zu machen.

Auf was würdet ihr bei dem fehlerbild (fördert schlecht sprit, startet unter 6-7litern im tank nichtmehr) denn tippen?

Gruß



Okay, wen du da erst letztes Jahr dran warst und nichts an der Vorfördereinheit feststellen konntest , kein Rost oder Dreck unten im Tank würde ich das mal ausschließen.

Was noch sein könnte, zwischen Vorförderpumpe und dem "Deckel" des Tanks, ist ein Gummischlauch, eventuell ist dieser undicht oder porös und das geförderte Benzin läuft zum Teil zurück in den tank anstatt zur Hauptpumpe.

Haben schon ein paar Leute gehabt, mit ähnlichen Symptomen.

Jaulen sollte die Hauptpumpe nicht, leise surren ja. Würde daher eher in die Richtung tendieren. Wenn der Benzinfilter schon älter ist, kann man den mal auf Verdacht tauschen, schaden wird es nicht. danach noch mal die Fördermenge prüfen und dann ggf die Hauptpumpe wechseln

Kommt man blöd dran ohne Bühne, keine Frage. Besorg dir vorher sicherheitshalber aber noch die Silentblöcke, für die Bezinpumpeneinheit.
Die gehen reißen gerne ab, beim abschrauben der Einheit.

MfG


Nico3344
  • Themenstarter
Nico3344's

Ja. Ok. Danke. So wäre ich jetzt mal vorgegangen.
Was meinst du mit Silentblöcken? :o



Silentblöcke, das sind die Dinger die zwischen die 3 Halter und dem Trägerblech der Bezinpumpeneinheit sitzen.
Sind quasi ein Metallplatte, mit Gewinde außen und zwischen denen eine Gummilage geklebt ist. So hat die Einheit eine gewisse Schwingungsmöglichkeit.

Auf dem Bild die Nr. 12 (Teilenummer :191 201 256)




MfG


Nico3344
  • Themenstarter
Nico3344's

Ich verstehe. Super. Vielen dank.
Werd ich ziemlich sicher brauchen. Das brett sieht nichtmehr ganz so frisch aus. Evtl mit der flex ausbauen


Ist eher die Regel das die Bleche nicht mehr so schön sind.
Die jüngsten sind jetzt halt 24 Jahre, die Zeit geht nicht spurlos an denen vorbei.
Schrauben und Schellen können da auch ordentlich mitgenommen aussehen.

Daher zuerst mal drunter schauen und sehen was man ggf. gleich mit machen kann, bzw. muss, wenn man da dran geht. Und im Vorfeld die Teile besorgen.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen