vw teilemarkt

Polo 6N ABU

Airbastl
  • Themenstarter
Airbastl's Polo 6N

Moin Moin,

gab es den 1.6 ABU original beim 6N?
Laut Wikipedia nicht, laut der Motorliste im Forum ja.
Möchte einen ABU von einem G3 einpflanzen, jedoch ist die Frage zwecks TÜV und evtl. Anpassungen am Krümmer etc.



Gab es nicht, als 1,6 gab es den AEA (alte ZE), AEE (neue ZE) und den AJV (16V)


Airbastl
  • Themenstarter
Airbastl's Polo 6N

Gut danke, so dachte ich mir das auch.

Hat den einer trotzdem schon einmal eingebaut? Komme sehr günstig an Motor, Getriebe usw.

Jedoch fürchte ich die Abgaswerte werden wohl nicht passen, oder wieso bauen den alle nur in den 86c
Nächstes Problem wird dann wohl auch der Krümmer werden, da der vom G3 sicherlich nicht passen wird



Wahrscheinlich baut den niemand in den 6N weil es für den 6N 1,6er Motoren gibt die Plug&Play dort rein passen. Ganz ohne Kabelbäume anpassen, Krümmer schweißen und unnötigen Aufwand bei der Eintragung.

Beim 86c kann man z.B. Den Kabelbaum vom AAU/AAV verwenden was das ganze recht einfach macht.


Das was du am Motor etc. sparst, zahlst du an anderer stelle doppelt drauf, lohnt sich absolut nicht, lieber einen Polo Motor entsprechend deiner ZE (Alt/Neu) suchen, am einfachsten ein Spenderfahrzeug und 1 zu 1 übernehmen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen