vw teilemarkt

Umbau Sitzheizung in neue Sitze

IchbindasGhetto
  • Themenstarter
IchbindasGhetto's

Liebes Forum,

seit gestern ist mein Bruder der stolze Besitzer eines Polo 6N1, also von 1995.

Er hat eine tolle Ausstattung, Klimaanlage, 4-Türer, Zentralverriegelung etc.

Unter anderem auch eine Sitzheizung (original)

Damit kommen wir auch schon zu meiner Frage:

Der Fahrersitz ist leicht aufgewetzt, auf einer Gebrauchtbörse wäre um 40€ die Sitze vorne und Sitzbank in gutem Zustand zu bekommen, allerdings möchten wir die Sitzheizung gerne weiterhin verwenden, wie groß ist der Aufwand die originale Sitzheizung in andere originale Sitze umzubauen?

Habe die Suchfunktion schon genutzt allerdings nur Nachrüstung, reiner Einbau etc. gefunden.

Vielen Dank!

LG,
Philip aus Wien



An sich ist das kein Problem.

Sitzbezug abziehen -> Heinzmatte abnehmen -> in den Anderen Sitz einbauen (Da natürlich auch den Sitzbezug runter...


Sitzbezug abmachen ist bisschen fummelig wenn man das noch nciht gemacht hat...


Zitat:

Sitzbezug abziehen -> Heizmatte abnehmen -> in den Anderen Sitz einbauen (Da natürlich auch den Sitzbezug runter...


Da die Matten aufgeklebt sind, könnte man auch die kompletten Schaumstoffpolster tauschen



IchbindasGhetto
  • Themenstarter
IchbindasGhetto's

Vielen Dank für eure Antworten!

Habe nur leider inzwischen gesehen das es sich nicht um die 70/30 umklappbare Rückbank handelt die wir aber erhalten möchten, also nehme ich fürs erste Abstand.

Wäre das Interieur vom 3 und 5 Türer eig. gleich?




PS: Super Forum, ich hoffe ich darf mich sonst auch wieder mit Fragen an euch wenden, ich selbst fahre keine VW und kenne mich deswegen nicht so top da aus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen