vw teilemarkt

Polo GTI Tacho im normalen 6N?

im 6n kannste beider verbauen.

nur wenn du halt ne alte ZE hast und nen tacho der neuen ZE verbauen willst musste paar kabel am tacho stecker tauschen meines wissens. will mich aber net festlegen, abba dazu gibts auch shcon ettliche threads (---> Suche)

ich würde ihn am besten vom schrott oder ebay holen, bei vw zahlste dich dumm und dämlich und vll haben se den garnimmer auf lager da der 6N ja nicht mehr das jüngste auto ist.



Hab auch nen Tacho ausm Golf III GTI drinnen.

Hatte da eben auch besagtes Problem mit der Ölleuchte.
Liegt daran dass der Golf 2 Öldrucksensoren hat, der Polo aber nur einen.
Nun musste einfach den überflüssigen auf Masse klemmen damit er ruhig ist

Mfg


Danke schön für die Tipps .

MfG



Kann mir jemand erklären was ich machen
muss, damit in meinem Polo 6n 95 Bj. der Tacho vom Polo GTI ohne Probleme
passt ?


Passt schon mal vom A-Brett nicht rein, müsstest das A-Brett von neuer ZE reinbauen oder dir was basteln. Fürs anschließen gibs Adapter, die aber nicht 100 % funktionieren, dient eher als Grundlage für eigenen Adapter. Manche Leuchten musst auf Masse legen sonst leuchtet das immer und dann musst glaub ich noch Tankgeber von neuer ZE einbauen oder abändern weil es dir sonst einen falschen Stand angibt. So hab ichs noch im Kopf, musst mal in der Suche schauen ob das genau so ist oder obs zum Teil nicht stimmt....


Achsoo
Najut aber trotzdem danke erstmal..!


Hab nen 98er 6n, passt der Tacho ohne Umbauten ? ^^"


Wassertemperatur und Tank sind oben mittig? -> Ja


Ja sind sie, danke dir



Antworten erstellen

Ähnliche Themen