vw teilemarkt

nach umbau auf 3f nur probleme

Hmm... Also bei mir ist definitiv ne runde zündspule verbaut. Ja an dem rückfahrschalter am getriebe sind zwei flachstecker



3F kann nur eckige Zündspule haben, da Digifant.
Sicher, daß es der Kabelbaum vom 3F ist und nicht vom NZ?


Ja eigentlich schon. Beim Vorbesitzer lief der Motor ja mit dem Kabelbaum. Habe alles eins zu eins übernommen und jetzt habe ich die besagten Stecker übrig und die benzinpumpe rührt sich nicht mehr



Hast du alle Kabelbaum von die Sicherungkasten getauscht?


Des Rätsels Lösung, warum da eine Runde Zündspule verbaut ist,
der Kabelbaum, eventuell auch der Motor stammt aus einem 2er Polo.

Im letzten Modelljahr gab es den 2er auch mit dem 3F Motor, Serie.

MfG


Bis Baujahr 90 sind die 3f mit runden zundspülen verbaut.


Jupp nur die inneren Kabelbäume sind die alten. Im Motorraum ist alles von dem Motor.

Ahh gut zu wissen


Der 2er hatte immer runde Zündspulen.

Erst mit dem Facelift (2F), wurden die viereckigen Zündspulen (Zündtransformator) eingeführt, beim 86C.

MfG


Ah ok! Dachte der hatte schon immer die eckige Zündspule gehabt.
Und so einen 3F aus dem 2er sieht man ja auch eher selten



Antworten erstellen

Ähnliche Themen