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@steffSilver:Ah, direkt überlesen das es ein 6N2 ist.Was wäre denn da anders?Hab jetzt nur mal bei Wikipedia geschaut, da gibt es ja auch einen 1.6er 8V
Da gab's doch auch den 101PS aus der "Lupo/6N2" Generation (AFK?). Der sollte ohne größere Umbauten (Bremsen, Achse etc) einpflanzbar und zulassbar sein.
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aber vielleicht habt Ihr ja ebenfalls vor dieser Entscheidung gestanden
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Naja ohne Größere Umbauten ist realtiv , Bremsanlage , Auspuffanlage und Motorkabelbaum tauschen .
aber vielleicht habt Ihr ja ebenfalls vor dieser Entscheidung gestanden
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Beim 6N Umbau auf AFH braucht man die Scheibenbremsen des AFH auch nicht zwingend.
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zwischen der "kleinen" Bremsanlage ohne ABS und mit ABS
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... wer noch nie falsch bestellt hat, werfe den ersten Stein
Mein ganz alter ADX (1,3l 54PS 8V) war auch ein Reimport aus Spanien und hatte nicht mal einen manuellen Leuchtweitenregler ... scheinbar wird/wurde bei Exporten gespart wo es nur geht
Hat er in seinem 6N 2 auch den AEX verbaut?
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scheinbar wird/wurde bei Exporten gespart wo es nur geht
Ganz ehrlich halte ich nicht viel von der Idee in den Polo einen anderen Motor einzubauen, lohnen tut sich wahrlich nicht. An deiner Stelle würde ich wieder den gleichen Motor Typ einbauen und wenn die Leistung nicht ausreicht lieber im Kauf eines anderen Polos investieren, halt in einen mit original mehr Leistung.
So, bitte entschuldigt meine Abwesenheit im Forum, jedoch erlaubten mir einige unangenehme Geschehnisse im Privatleben keinerlei Möglichkeiten, euch zu Antworten. Trotzdem danke ich euch allen vielmals für die vielen, interessanten & auch hilfreichen Antworten! Ich habe mich nun jedoch, aufgrund des schmalen Geldbeutels, dazu entschieden, den selben Motor wieder einzubauen. Motor + Getriebe habe ich sehr günstig erwerben können, mit gleichem MKB. Jetzt, am kommenden Wochenende, wird der Motor & das Getriebe vom Kumpel getauscht. Zudem wird, entweder am kommenden, oder darauf folgenden Wochenende ein neues Gewindefahrwerk verbaut.
Wenn der Wagen wieder läuft, gebe ich Rückmeldung!
Mit freundlichen Grüßen
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Falls man nach dem Umbau mit der Bremsleistung unzufrieden ist, kann man ja erstmal Scheiben und Beläge anderer Hersteller versuchen (Bspw. Zimmerman Scheiben und EBC Beläge) .
Andere Forenmitglieder haben mit der Kombi wohl gute Erfahrungen gemacht.
Der Threadersteller meldet sich zwar irgendwie nicht mehr;
das hält aber ja keinen ab hier noch einen Ideen- und Erfahrungsaustausch zu betreiben. Wer weiß schon, wann man Mal darauf zurückgreifen muss