vw teilemarkt

KW Gewindefahrwerk in Polo G40 einbauen

Reinhardshagen
  • Themenstarter
Reinhardshagen's Polo 2F

Hallo Leute, hab mal eine Frage bez. der hinteren KWDämpfer. Bleibt der werksseitig verbaute Gummipuffer in dem die alte Feder saß in der Karosserie oder wird dieser weggelassen beim Einbau eines KW Fahrwerks? Meiner Meinung nach müßte dieser wegfallen, weil der Federteller des KW Fahrwerks gar keinen richtigen Sitz in dem Gummipuffer hat. Liege ich da richtig?



Soweit ich weiß haben die KW Gewindefahrwerke hinten eine Feder mit kleinerem Durchmesser als die Serienfedern und einen passenden Federteller der auf der Kolbenstange des Dämpfers sitzt.
Der Gummipuffer der Serienfeder hätte ja ger keinen Halt in dem Fal und würde runterfallen und irgendwo auf der Feder hängen.

Die Gummipuffer an der Kolbenstange müssen aber wieder verbaut werden. Außer da liefert KW ein eigenes Teil.


Reinhardshagen
  • Themenstarter
Reinhardshagen's Polo 2F

Hallo Darth Vader,
danke für die schnelle Antwort. Müßte dann so verbaut werden wie auf dem angehängten Bild, ohne halt rechts liegenden Gummitpuffer



15504759970714412012
15504759970714412012

Reinhardshagen
  • Themenstarter
Reinhardshagen's Polo 2F

Entschuldigung ich meinte natürlich LordVader




Ja ich denke schon dass es so richtig ist. Ob die Mutter auf der Kolbenstange bleiben muss weiß ich aber nicht. Habe noch kein KW verbaut. Bei meinem von FK sind hinten große Federn drin aber da war auch ne Mutter drauf damit die teile im Karton fixiert sind.


Zitat:

Hallo Darth Vader,


Reinhardshagen
  • Themenstarter
Reinhardshagen's Polo 2F

Hallo nochmal. Weiß jemand wie es beim Verbau des KW Gewindefahrwerks an der Vorderachse aussieht. Entfällt die serienmäßige Schlitzmutter mit der die Domlager fixiert sind? Die Mutter passt vom Gewinde her nicht auf die KW Kolbenstangen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen