vw teilemarkt

Zahnriemenantrieb Polo G40

gt-andi
  • Themenstarter
gt-andi's Polo 86

Hallo,
mein Polo1 ist auf G40 umgebaut. Gibt es einen Zahnriemenantrieb der in Bezug auf das Laderrad den gleichen Durchmesser wie das Originalladerrad hat. Ich will lediglich den Schlupf der Riemen und dies scheiß starbe Vorspannen der Doppelriemen nicht mehr haben.
Hat da jemand Erfahrung mit? Bzw. einen link zu einem derartigen Antrieb?

Danke vorab!

Gruß



gelöschtes Mitglied

    kenne ich nur mit 26 zähne, was ein 70er wäre. hab ihn selbst mit 22 zähne was ein 59er wäre. wer kein fußhacker ist hat damit ewig ruhe. nur wer ständig hackt schrottet gerne seinen lader. ich hatte nie probleme damit, da ich so oder so erst ab dem dritte vollgas geben konnte.


    gelöschtes Mitglied

      achso, gleich im vorraus, das geräusch ist sehr gewöhnungsbedürftig und fällt sofort auf.



      gt-andi
      • Themenstarter
      gt-andi's Polo 86

      Danke für die schnelle Antwort. Habe momentan ein 68 Laderrad drauf. Also mein Einser ist schon auf Zahnriementrieb umgebaut. In diesem Zusammenhang natürlich auch ein Chip und ein Fächer. Momentan 140 PS. Da ich die Leistung nicht eingetragen bekomme will ich auf die eingetragene Serienleistung zurückbauen. Aber eben mit den Vorzügen von weniger Schlupf halt.
      Habe auch schon über nen 5PK Antrieb von Bar Tek nachgedacht. Kann ich aber nicht einschätzen. Der muss halt auch stark vorgespannt werden. Und mir ist damals schon beim Doppelriemen nen Vierkant im Gehäuse kaputt gegangen.


      gelöschtes Mitglied

        lass doch weniger leistung eintragen. warum verbaut jeder diese fächer. außer nicht passe können die nichts spaß bei seite. wie willst du ne leistungssteigerung eingetragen bekommen. selbst der zahnriemenantrieb muss eingetragen werden. mit viel glück, wenn du ihm etwas vorgaukelst dass übersetzung weiterhin serie ist und so, dann macht er das evtl. sind die 140 ps gemessen oder so eine bauchgefühl wunschschätzung?

        bei nahmenhaften tunern werden bis 140 ps mit der serienbremse eingetragen. ab 140 ps wollen die meißten eine scheibenbremse hinten oder sogar 256er vorne.

        ansonsten könnte ich dir ein gutachten für 100kw abieten.


        gt-andi
        • Themenstarter
        gt-andi's Polo 86

        Haste volkommen Recht. Mein Vorbesitzer hat damals einen Tezet Fächer verbaut. Da der Einser vorne kürzer ist und er den Lader nicht vorne aus dem Grill rauskucken lassen wollte, hat er lieber die beiden ersten Rohre vom Fächer eingedrückt. Super Mist. Passt auch am Stbi überhaupt nicht. Der Schweiß fliegt jetzt auch raus. Hab den Serienkrümmer und den Serien KAT schon liegen. Eingetragen sind 113 PS. Für den Serien Doppelriemen habe ich auch alles da.


        gelöschtes Mitglied

          mit serienkrümmer geht das platztechnisch viel besser. bearbeitet bringt er auch mehr als die verbeulte scheiße. wie gesagt gutachten von authal hätte ich eins für 136ps. eingetragen wird nur mit leistungssteigerung fa. authal. bei interesse eingach melden. ansonsten kommt es immer auf die grünen und den tüv in der umgebung an was abgeht.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen