vw teilemarkt

Stossdämpferunterschiede zwischen GTI und nicht GTI

Michi2575
  • Themenstarter
Michi2575's Polo 6N2

Hallo,

Ich suche für meinen VW Polo 6n2 GTI neue Stossdämpfer vorn.
Für hinten habe ich schon Monroe Gasdruckdämpfer gefunden und bestellt.
Für vorne finde ich nichts hilfreiches. Eher nur für die nicht GTI Modelle oder kein Gasdruck.
Gibt es Unterschiede zwischen GTI und nicht GTI Stossdämpfer ?
Domlager sind ja alle gleich.
Ich habe die für vorne gefunden, deswegen die Frage.
https://www.ebay.de/itm/2-STOsDAMPFER-VORNE-MONROE-VOLKSWAGEN-POLO-3-5-TURER-1999-2001-REFLEX/361913749873?redirect=mobile&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Verbaut ist das Originale GTI Fahrwerk.

Vielen Dank.
Schöne Grüße



Zu meiner 6N2 GTI Zeit kann ich mich noch daran erinnern das mein 6N2 GTI anfangs mit Serienfahrwerk( 4 Monaten nach Neukauf kam ein Gewindefahrwerk rein) straffer gefedert hatte als ein normaler 6N2 mit 50-60PS.

Beim VW Teileprogramm weiß ich auch noch das für den Polo 6N seinerzeit verschiedene Stoßdämpfer gelistet waren und ich damals für unseren Zweitpolo 6N 1,4L 60PS beim Stoßdämpferwechsel an der HA beim VW Teiletresen Gasdruckdämpfer bekommen habe die eigendlich laut Kennung für den 6N 1,4L 16V bestimmt waren weil alle anderen Gasdruckdämpfer wohl mittlerweile(muß irgendwann 2011 rum gewesen sein) entfallen waren ^^


guck doch mal da:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bj 2000 gibts je mehrere ab Fgst-Nr

    Je nachdem wo deiner rein fällt auswählen; dann wirst sehen, daß es dafür ne Menge Dämpfer gibt, die teilweise vom PR-Code abhängig sind; aber du solltest zumindest die richtige Teilenummer finden können mit der du dann auf Suche gehen kannst...



  • Michi2575
    • Themenstarter
    Michi2575's Polo 6N2

    Die Teilenummer hatte ich schon herausgefunden. Die lautet für den Polo 6n2 GTi 6n0 413 031 L.
    Nur diesbezüglich finde ich nichts in der Bucht oder Beim Händler. Es ist schwierig überhaupt Dämpfer zu finden für den GTI.
    Für die anderen Modelle gibt es diese wie Sand am Meer von Sachs, Monroe und Co.

    Ich habe 3h gebraucht um überhaupt welche zu finden für hinten mit der Teilenummer 6N0 513 031 T. Da ich Erstausrüster einbauen möchte, war dies umso mehr schwerer. Da diese Gasdruck und nicht Öldruck haben.

    Ich habe auch schon viel recherchiert und nichts wirkliches gefunden ob es tatsächlich unterschiedliche Dämpferlängen gibt.

    Mein letzter Ausweg ist nun VW Classic Parts. Da ich in der Umgebung von WOB wohnen, Ist VW hier stark vertreten. Auch bei einem 19 Jahre alten GTI ist hier auf Hilfe zu hoffen, vergebens.


    Michi2575
    • Themenstarter
    Michi2575's Polo 6N2

    Und ich such mir einen ab...
    Habe immer das Auto in der Fahrzeugliste ausgesucht anstatt die Teilenummer.

    Danke!


    Zitat:

    Habe immer das Auto in der Fahrzeugliste ausgesucht anstatt die Teilenummer.

    Das muss man ja zusätzlich!
    Meist werden ne unmenge Teilenummer angeführt, die aber nicht zwangsläufig mit dem original Teil übereinstimmen müssen...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen