vw teilemarkt

polo 6n1 hilfe beratung

sismis1337
  • Themenstarter
sismis1337's

Hallo

Ich benötige eine kleine Hilfestellung zum polo 6n1 1.4 16v AFH Motor 1996. Ich benötige ein Servicebuch, falls jemand eine Anleitung hat und dies teilen möchte. Mein Polo funktioniert mit 3 Zylindern, stattdessen sind alle 4 Zündkerzen, Zündfunken und Einspritzdüsen bereits geprüft. Es ist alles in Ordnung, wenn Kraftstoff im Zylinder ist, ist Zündfunken, aber keine Zündung. Auch ich habe VCDs Scan und kam mit einigen Fehlern, ich denke, seine Verdrahtung Schaltung im Zusammenhang :(.



47122183_32976439117
47122183_32976439117

Den runden Zentralstecker unter dem Zündverteiler würde ich als allererstes prüfen. ISt ein Bajonettverschluss, muss man drehen um ihn aufzubekommen.
Dort kommen von allen im Fehlerspeicher stehenden Bauteile kabeltechnisch zusammen.


sismis1337
  • Themenstarter
sismis1337's

vielen dank werde das morgen probieren und die ergebnisse sehen



hmm? ....kann vieles sein, aber am wahrscheinlichsten ist ein Problem mit der Zündung.
Als erstes ziehst du bei laufendem Motor mit einer isolierten Zange mal einzeln am Verteiler die Zündkabel ab um zu wissen welcher Zylinder nicht läuft.
Und bei diesem Zylinder erneuerst du zuerst einmal das Zündkabel.
....es nutzt nichts mit dem alten Zündkabel den Zündfunken zu kontrollieren,
der Funke ist schon da,....bloß merkst du es nicht, wenn der Fumke z.B. von der Metallabschirmung auf den Motorblock schlägt.....wenn das Kabel auf die Zündkerze gesteckt ist.
....est dann würde ich mal die Zündkerze erneuern, aber aufpassen. Nicht mit 25Nm
am heißen Motor anschrauben. Nur handfest und erst wenn der Motor kalt ist festziehen.


sismis1337
  • Themenstarter
sismis1337's

Hallo ... Ich überprüfe, ob Funken zwischen dem Kabel und der Zündkerze vorhanden sind. Es liegt ein Funken vor. Überprüfte die Kabel mit dem Unimeter und sie sind in Ordnung. Setzen Sie eine neue Zündspule ein, falls die alte defekt ist. Das ist auch in Ordnung. Ich bin ein wenig misstrauisch auf Zahnriemen, aber ich sehe keine Möglichkeit, das zu überprüfen. Als nächstes habe ich den alten Verteiler durch einen neuen ersetzt. Auch ich bemerkte, wenn ich versuche, dort zu fahren, ruckelt ..cutting und manchmal das Auto, aber nicht immer. In den nächsten Tagen, wenn der Regen aufhört, wird versucht, den runden Stecker unter dem Verteiler zu überprüfen, um ihn mit Kontaktreinigerspray zu reinigen, und ich plane, die Kraftstoffpumpe und die Einspritzdüsen zu überprüfen, die meiner Meinung nach in Ordnung sind, da ich beim Fahren des Autos Benzin riechen kann weil ein Zylinder ausgefallen ist.

Tut mir leid wegen meiner deutschen Jungs, aber ich versuche das Beste


weißt du welcher Zylinder nicht geht?

Nochmal,...wenn bei einem Zündkabel der Funke durchschlägt merkst du es nicht, und auch nicht mit dem Multimeter.
Deshalb zuerst ein neues Zündkabel am defekten Zylinder testen.
Am Zahnriemen liegt es nicht, wenn nur ein Zylinder nicht läuft.
An der Benzinpumpe auch nicht.
Einspritzventil kann sein. Einspritzbrücke runter machen, sind nur zwei Schrauben.
Dann das Ventil mit dem eines anderen Zylinders tauschen. ....sind ja nur gesteckt.
Am wahrscheinlichsten bleibt aber die Zündung als Ursache.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen