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Polo 6n schwammiges Verhalten.

Zitat:

Habe gesehen dass meine buchsen vom fahrwerk auge (?) Hinterachse porös is.

Ich hab da irgendwie die Buchsen von den Achsen oder Querlenkern im Sinn gehat und nicht die vom Stoßdämpfer...



ja die mein ich ja auch.
sind in einem post:
-neu
-porös
-oder beim einbau zerrissen

ich meine das nicht böse ich möchte helfen.
ich hasse schwammiges fahrverhalten an der ha auch und hatte damit beim 6n zu kämpfen und bei meinem bora, deswegen frage ich was da jetzt sache ist, da gibts auch einbauhinweise auf die man achten muss.


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Ja kein Problem ich kucke mal obs mit den buchsen für den Dämpfer gut ist oder nicht.

Die hinterachsbuchsen habe ich im eingefedert en Zustand angezogen. Ebenso die querlenker Schrauben



hattest du die halter der karosse gelöst?
hast du auf die einpresspositiongeachtet wierum die drin sitzen müssen?


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Top. Falsche Teilenummer von h&r bekommen

Die lippe hat nach aussen geschaut


received_30111618410
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sieht ja auch größer aus...?


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Jup. Jetzt hat mir h&r geschrieben dass sie diese 2005 ausm Sortiment genommen haben und ich 2 neue Dämpfer (Listenpreis 194€ einer) kaufen soll


So Silentbuchsen sollte es doch woanders auch geben. Wenn man die Maße weiss kann man doch sicher was basteln...?


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Hab ta gefragt, kW aber wollen alle die fahrwerksnummer wissen.
Wenn ich dann sag es is ned von Dene. Sagen se no



Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Also habe die buchsen vom h&r gewechselt.
---> kein unterschied

Habe ein neues fahrwerk verbaut.
--> kein unterschied


Spurstangen auch i.o?


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Hat ein Kumpel überprüft. Er hat gesagt die sind I. O.


Du hast alles andere getauscht würde die mal dann tauschen.


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Nur die Köpfe?


Würde komplett, tauschen wegen dem axialgelenk.

Mehr bleibt ja kaum über.


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Brauch ich da nen Abzieher?
Hab halt keine Ahnung ob das nochmal mitschwanken von vorne oder hinten kommt. Ich hab irgendwie immernoch das Gefühl dass die hinterachsbuchsen beim einpressen gerissen sind oder zu weich sind...


Dann tausch diese wenn du da schon hin denkst.


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Kann es auf die spurstangen deuten, wenn ich schon n leicht-heftiges vibrieren im Lenkrad hab. Je nach Geschwindigkeit is es extremer


Vibrieren im Lenkrad könnt ich mir eher vorstellen, dass es sein könnte:
-Radlager (unwahrscheinlich ohne gleichzeitige starke klackernde oder mahlendeGeräusche)
-Wuchtgewicht (z.B. verloren, sollte mit höherer Geschwindigkeit stärker werden)
-Bremsplatter (sollte sich dann allerdings in langgezogenen Kurven zyklisch ändern wegen der Frequenzüberlagerung aufgrund anderer Abrollwege in der Kurve; hab ich z.B. beim Scirocco, der hat kein ABS und es war einmal leider nötig auf der Landstraße)
-Ausgeschlagene Gummilager des Dreiecklenkers (aber dann eher in Kombination mit "wackeliger" Straße oder einem der oben genannten Punkte)

Stimmt deine Spureinstellung? Nicht, dass er leichte Nachspur hat und sich deshalb etwas schwammig anfühlt, weil er quasi immer "nach außen zieht" in beide Richtungen. Zur Not einfach mal schnell mit einer zwei Holzlatten an der Felge und einer Schnur vergleichen.
Bevor du aber zum Spur einstellen gehst, Tausch zuerst alle Lager und Fahrwerksteile aus die du vor hast, da du sonst danach eh nochmal einstellen (lassen) musst.


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Es ist alles neu ausser spurstangen und radlager. Felge hat kein Spiel. Wuchtgewichte sinds auch nicht.
Spur passt. War mittlerweile schon paar mal beim achsvermessen


Also wenn die Radlager "schwammig" sind, dann merkst du das schneller als dir lieb ist, denn dann steigt der Verschleiß immens und du fährst ggf. plötzlich als Dreirad rum
-> Mal hochbocken und seitlich an der Felge wackeln; sollte kein Spiel haben und sich *nur* drehen als Freiheitsgrad.


Ich würde mal schauen ob die Hinterachslagerung nicht einfach zu weich ist weil neu und vlt nicht original, das war bei mir der Fall. Ich habe nun PU lager verbaut und es ist weg.


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