vw teilemarkt

Polo 1.0 ölwannendichtung?

ReQa
  • Themenstarter
ReQa's Polo 2F

Moin, hätte da mal eine Frage!

Ich bastel mir gerade meinen Winter Polo 6n zusammen, es ist ein Polo 6n mit 50 PS

Ich müsste die Ölwannendichtung erneuern, meine Frage ist ob ich lieber ne Dichtung nehmen sollte, oder ne Dichtung aus der Tube?

Hat das jemand evtl. Schon gemacht und kann mir berichten was sinnvoll ist?

Grüße !



Hallo
Wenn original eine verbaut war dann wieder Dichtung ( es geht sehr eng an Saugkorb der Ölpumpe zu und da könnten die 2 mm Dichtungsstärke von Bedeutung sein ).Außederm haben die Blechölwannen* für Flüssigdichtung kleine Siken( Vertiefung )um das Dichtmittel zu halten.
* Aluölwanne nicht ( trifft aber nicht für 6N 50 PS zu ).
MfG


ReQa
  • Themenstarter
ReQa's Polo 2F

Danke dir !



für den Polo 6N1 wirst du keine Dichtung finden.......würde mich wundern


Zitat:

für den Polo 6N1 wirst du keine Dichtung finden.......würde mich wundern


Nicht ganz richtig , die SPI Motoren haben eine Dichtung ,ab MPI ist es Dichtmasse/mittel .


Hallo
Weichstoffdichtung sollten ab Verwendung der Duocentricölpumpe nicht mehr verbaut worden sein ( meine Gute fährt nen 6N1 AEE Bj. 97 [ MPI

  • mit Weichstoffdichtung ) und deshalb wurde auch die Dichtung beim 86 C von Teilenummer 030103... in 032103... umbenannt.
    MfG


  • Hallo Steffsilver,

    danke für die Info,das wusste ich nicht.
    Mein 6N1 1,0 `98 ist mit MPI und hat keine Dichtung.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen