vw teilemarkt

Starke Drehzahlschwankungen Polo Classic 6kv

Coriami2016
  • Themenstarter
Coriami2016's

Hallo,

ich fahre einen Polo 6kv EZ 1998, 1.4l 60 PS mit dem MKB: AKV.
Im Stand schwankt die Drehzahl extrem, wenn ich Lüftung oder Licht zb anschalte.
Anspringen tut er gut. Ich kann nicht ausschließen, dass es auch was mit der Temperatur zu tun haben könnte.
Aufgrund dieses Problems wurde die Dk ausgebaut und mit Bremsenreiniger gesäubert, danach eingebaut und angelernt (funktionierte erst nicht, da der Gaszug zu fest war).
Trotzdem bleibt dieses Problem bestehen.

Woran könnte es denn ggf noch liegen?
Fehler wurde vor der Reinigung angezeigt: Leerlaufregelung- Adaptionsgrenze überschritten. Dann nach Einbau (wo Adaption nicht funktionierte): Grundeinstellung nicht durchgeführt und jetzt zeigt er nichts mehr an.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.



es könnte auch einfach ein Defekt der Drosselklappe vorliegen, klingt jedenfalls sehr naheliegend.


Coriami2016
  • Themenstarter
Coriami2016's

Danke, aber hat das dann auch damit zutun, dass die Schwankungen bei anschalten der Lüftung bzw des Lichts extrem sind? Auch wenn ich im Stand auf die Bremse trete treten die Schwankungen auf



Kann durchaus sein, ja.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen