vw teilemarkt

Motor ruckelt nach dem ich vom Gas gehe

Robbyy
  • Themenstarter
Robbyy's Polo 86C

Hallo,
habe mit meinem Polo folgendes Problem. Im Kaltzustand läuft er recht ordentlich, ist er warm kann ich normal beschleunigen, alles ist ok. Nehme ich dann Gas weg ruckelt er kurz. Der Polo springt gut an. Läuft im Stand rund, plötzlich fällt die Drehzahl ab und das im Minutentakt. Jetzt zu den Daten: Polo 86 C, Bauj. Juli 1984, 1,3 l, 40 KW, Vergasermotor ohne Kat. Echte Laufleistung 81000 Km. Hat ein H-Kennzeichen und wird nicht viel gefahren. Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Robbyy



Ich gehe mal davon aus, daß Zündseitig alles geprüft und ggf. erneuert wurde?

schon auf Falschluft getestet?


Robbyy
  • Themenstarter
Robbyy's Polo 86C

Hallo grandpa, Zündseitig sieht alles ok aus. Aber wie finde ich raus, ob er falsche Luft zieht?



Z.B. mit Bremsenreiniger den kompletten Ansaugtrakt (nicht in den Luftfilter) während des Motorlaufes absprühen und beobachten ob sich am Motorlauf irgend was ändert...


Robbyy
  • Themenstarter
Robbyy's Polo 86C

ok, Danke. Werde ich testen.

Gruß Robbyy


Antworten erstellen

Ähnliche Themen