vw teilemarkt

Polo 86c 2f, Leerlauf wenn kalt

Das reicht, ist dann AAU.

Wurde mal eine Adaption am Tester durchgeführt? Das wäre mein erster Schritt, denn die DLS nicht funktioniert.



Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

ne wurde noch nicht.
Was ist ne DLS?


Die Monomotronic hat eine digitale Leerlaufstabilisierung (DLS). Überhaupt kannst (und solltest) Du da ohne Diagnosetester nicht viel einstellen. Was man machen kann: Drosselklappe säubern, Kontakte des Potis überprüfen/reinigen, Grundeinstellung am Diagnosetester durchführen. Normalerweise laufen die Dinger dann wieder wie ein Bienchen.



Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

ahh ok, ja gut dann schraube ich die schraube nachher wieder zurück und schaue mal dass ich nen diagnosetester für das auto finde.


Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Guten Morgen,
Habe herausgefunden dass es tatsächlich am Tacho gelegen hat.
Habe ihn gestern auseinander gebaut und sämtliche teile sogar den kleinen chip nachgelötet.

Jetzt zeigt der Tacho wieder die richtige leerlaufdrehzahl an.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen