vw teilemarkt

Gutachten /Briefkopie/ Zeitungsbericht Scheibenbremse hinten Polo 86C

Bandit1963
  • Themenstarter
Bandit1963's Polo 86C

Hallo zusammen,


ich schlachte ein Projekt von mir und möcht die Teile Fahrwerk,GT-Hinterachse mit Scheibenbremsen,GTi-Bremsanlage vorn und Lenkung mit Lenkungsdämpfer

in meinem Coupe verwenden (H-Zulassung).

Der Tüver meines Vertrauens hat kein Problem damit allerdings möchte er von mir einen Nachweis das der Umbau auf Scheibenbremse hinten auch schon im Zeitraum 1985 plus 10 Jahre (1995)

gemacht wurde.

Leider sind die Eintragungen in meinem Steilheck von 1998 und gelten nicht.

Hat irgend jemand vielleicht ein Gutachten,eine Briefkopie oder einen alten Zeitungsbericht wo heraus hervorgeht das es in o.g. Zeitraum möglich war

bzw. gemacht wurde ?


Danke

Jörg


P.S. Wenn jemand Interesse an eine guten Karosserie mit geilen Eintragungen und eingebaute Salzmannrahmen (siehe Bilder ) hat darf er sich gern melden.



Brief.jpg
Brief.jpg
20180224_125355.jpg
20180224_125355.jpg

Versteh das Problem deines TÜV nicht.

Den GTI gab es doch in dem Zeitraum (+10 jahre). Also war es doch möglich auf Scheibe umzubauen.


Abend das ist ein interessanten Brief. Mit 145 PS und Golf Motor 1,8 Liter und 220 Km/h das war damals schon sehr viel Leistung. Aber heute denke ich mal das, daß eine
Gefälligkeitseintragung war. DB viel zu wenig eingetragen. KN Luftfilter offen Käfer ja Golf,Polo nein. Die Hölle an Krach mit dem Motor ein Kumpel hatte das so im Golf aber nicht mit normalen Tüv.
Gruß Dirk



also sorg hatte 1988 vorne die innenbelüftete Bremsanlage bei 110Ps umbau.


Bandit1963
  • Themenstarter
Bandit1963's Polo 86C

Zitat:

GTI gab es doch in dem Zeitraum (+10 jahre). Also war es doch möglich auf Scheibe umzubauen.


Darum geht es auch nicht sondern darum das er sehen will das es jemand zu dem Zeitpunkt auch gemacht hat, bin mir ziemlich sicher das es die Salzmannteile da schon gab aber leider ist seine Seite inzwischen offline.


Bandit1963
  • Themenstarter
Bandit1963's Polo 86C

Zitat:

also sorg hatte 1988 vorne die innenbelüftete Bremsanlage bei 110Ps umbau.


Wissen hilft aber nicht ich brauch Belege und Sorg ist genauso wie Salzmann nicht mehr greifbar


Also das Gutachten von Salzmann für den Umbau auf Scheibenbremse an der Hinterachse ist von 10.1996. Für dich also ein Jahr zu spät.


Bandit1963
  • Themenstarter
Bandit1963's Polo 86C

Zwar nicht schön für mich aber danke für die Info,
bleibt nur die Hoffnung auf Sorg.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen