vw teilemarkt

Ibiza cubra 1.8t in polo 6n1

Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Servus, spiele schon länger mit dem Gedanken nen 1.8t Umbau zu machen. Jetzt hat mir ein Kumpel seinen Ibiza 6k mit dem Motor angeboten. Hinterachse habe ich schon auf gti umgebaut. Er meinte jetzt das:

Wie gesagt pedalerie ist die selbe wie beim polo frontachse ist golf 3 mit den Töpfen für s motorlager. Hinterachse ist die selbe wie polo. Abgasanlage läuft gleich wie beim 6n. Sitzkonsolen sind auch wie beim 6n. Bremsanlage ist auch passend also sowohl Sättel als auch die Naben und alles. Motor hat um die 180tkm runter läuft wie ein uhrwerk. Geht wie sau ? bin ihn ja selber 2 Monate gefahren. Getriebe schält sich auch super. Wie gesagt hat halt n frontschaden. Und ne Standheizung ist auch drinne. Die kannst ausschlachten und verticken oder in dein wintergolf einbauen. Antriebswellengelenk ist neu drin. Die antriebswellen passen auch beim 6n. N kW Fahrwerk ist drin was auch alles beim 6n passt. Innenausstattung ist cupra und bringt im Schnitt auch so 200 bis 250 Euro. Und Kabelbaum und das ganze kannst du das meiste auch verwenden.

Kann das jemand bestätigen?



Läuft der Motor noch? Bzw kannst du ihn testen?

Das wäre abgesehen vom ob alles passt das 2. wichtige für mich.

Was soll der Spaß kosten?


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Ja läuft. Hat 180t km runter
Komplettes Auto 1600



Ich würde das erstmal beim TÜV abklären.


Der Ibiza ist vorne herum aber ein Golf...
Da vertu dich mal nicht mit "mal eben" in den Polo hängen...

Gruß Basti


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Das hab ich hier in anderen threads auch schon gelesen und ihm so weiter gegeben. Und dann kam das. Deswegen frage ich hier nochmal. Mom. Is n umbau kit drin. Soll scheinbar überholt sein der Motor. Kann aber nicht sagen was genau. Deswegen find ich den Preis schon etwas hoch (wollte damals glaube 2k) ich meine zum Teil aufmachen werde ich ihn denke schon aber tzd.


Ist der 1,8T im Ibiza denn eingetragen?

je nachdem wie schlimm der Frontschaden ist, wäre es vllt. sinnvoller den Ibiza wieder fit zu machen.

Ansonsten wenns in den Polo soll...
hier gibt's Motorhalter:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Gruß Basti


  • Luc302
    • Themenstarter
    Luc302's Polo 6N

    Motorhalter hätte ich wahrscheinlich eh von epytec genommen. Aber wie siehts mit dem anderen teilen vom motor Paket aus?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen